RDP mit neuer Remotedesktop-App aus Store nicht möglich
Hallo,
wir haben hier einen Terminalserver (Standalone Windows Server 2008 R2 OHNE DC-Rolle mit allen verfügbaren Updates) auf den wir uns per RDP verbinden. Mit dem mit Windows mitgelieferten RDP-Client geht es Problemlos. Nimmt man den Remotedesktop-Client aus dem Windows-Store (bei Windows 10) bzw. Apple-Store (macOS X) funktioniert es nicht und man wird immer und immer wieder nach Benutzername und Kennwort gefragt (bei gleichem Benutzernamen und Kennwort)
Im Eventlog des Servers haben wir auch nichts gefunden .. kennt jemand die Ursache?
Gruß Patrick
wir haben hier einen Terminalserver (Standalone Windows Server 2008 R2 OHNE DC-Rolle mit allen verfügbaren Updates) auf den wir uns per RDP verbinden. Mit dem mit Windows mitgelieferten RDP-Client geht es Problemlos. Nimmt man den Remotedesktop-Client aus dem Windows-Store (bei Windows 10) bzw. Apple-Store (macOS X) funktioniert es nicht und man wird immer und immer wieder nach Benutzername und Kennwort gefragt (bei gleichem Benutzernamen und Kennwort)
Im Eventlog des Servers haben wir auch nichts gefunden .. kennt jemand die Ursache?
Gruß Patrick
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Snuffchen:
Noch ein Nachtrag. Mit dem Benutzer "Administrator" funktioniert es. Ein anderer Account (ebenfalls Admin) geht nicht. Sehr merkwürdig
Wo ist dieser andere Account Admin?Noch ein Nachtrag. Mit dem Benutzer "Administrator" funktioniert es. Ein anderer Account (ebenfalls Admin) geht nicht. Sehr merkwürdig
Lokal, Domänenadmin, oder nur auf bestimmte Server? - Arg dürftig diese Antwort.
Gruss Penny
Es ist nur ein Server mit DC/TS-Rolle .. der andere Account ist Mitglied der Domain-Admins
Die volle, große TS-Rolle? Auf einem DC? Ernstlich?
Oder doch nur das Admin-RDP aktiviert?
Falls der Server wirklich DC und TS zugleich ist, ist das ein überhaupt nicht zu empfehlendes Szenario, nur mal so nebenbei angemerkt. Bin noch nicht mal sicher, ob Microsoft das in einem Eskalationsfall überhaupt supporten würde.
Ansonsten warte bitte ab, ob hier noch andere was reinschreiben, ob das bei ihnen funktioniert oder nicht.
Benötigst Du die beiden genannten App-Varianten des RDP-Client (also aus den Stores von MS und Apple), oder war das bloß ein Versuch?
Viele Grüße
von
departure69