RDP - Sicherheitsautorität (LSA) - Nur Admin per Remote möglich
Hallo,
irgendwas mach ich falsch, denn ich kann mich nur als Admin auf dem Windows 7 Client per RDP anmelden. Eine Anmeldung als "Remoteuser" funktioniert nur, wenn ich am Client unter System\Remoteeinstellungen\Remote von "Verbindungen nur von Computernern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (höhere Sicherhheit)" auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit) umstelle.
Jetzt bin ich allerdings etwas überfragt, warum dem so ist?
Hoffe einer von euch kann mich erleuchten
MfG
irgendwas mach ich falsch, denn ich kann mich nur als Admin auf dem Windows 7 Client per RDP anmelden. Eine Anmeldung als "Remoteuser" funktioniert nur, wenn ich am Client unter System\Remoteeinstellungen\Remote von "Verbindungen nur von Computernern zulassen, auf denen Remotedesktop mit Authentifizierung auf Netzwerkebene ausgeführt wird (höhere Sicherhheit)" auf "Verbindungen von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird (weniger Sicherheit) umstelle.
Jetzt bin ich allerdings etwas überfragt, warum dem so ist?
Hoffe einer von euch kann mich erleuchten
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238475
Url: https://administrator.de/contentid/238475
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Sers,
sind die non-Admin-Nutzer für den Remotezugriff auf den Rechner freigeschaltet?
:edit: Abgesehen davon: Aktuelles Update für RDP ist KB 2574819.
Grüße,
Philip
sind die non-Admin-Nutzer für den Remotezugriff auf den Rechner freigeschaltet?
:edit: Abgesehen davon: Aktuelles Update für RDP ist KB 2574819.
Grüße,
Philip