RDP über Remote-Webarbeitsplatz
Hallo,
ich habe einen SBS2008 auf dem Remote-Webarbeitsplatz eingerichtet ist.
Mein Problem ist, dass ich mich zwar auf dem Webarbeitsplatz anmelden kann mit jedem Benutzer aber nur mit wenigen eine RDP-Sitzung möglich ist. Im Netzwerk selbst kann ich ein Remote-Verbindung allerdings mit allen Benutzern aufbauen.
Sprich ich melde mich auf dem Webarbeitsplatz mit a.meier an, kann keine aber RDP aufbauen aber wenn ich dann mit dem Benutzer s.müller "Mit einem Computer verbinden" funktioniert es. a.meier kann aber im Netzwerk auf dem PC zugreifen.
ich habe einen SBS2008 auf dem Remote-Webarbeitsplatz eingerichtet ist.
Mein Problem ist, dass ich mich zwar auf dem Webarbeitsplatz anmelden kann mit jedem Benutzer aber nur mit wenigen eine RDP-Sitzung möglich ist. Im Netzwerk selbst kann ich ein Remote-Verbindung allerdings mit allen Benutzern aufbauen.
Sprich ich melde mich auf dem Webarbeitsplatz mit a.meier an, kann keine aber RDP aufbauen aber wenn ich dann mit dem Benutzer s.müller "Mit einem Computer verbinden" funktioniert es. a.meier kann aber im Netzwerk auf dem PC zugreifen.
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
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hi, mal mehr einzelheiten und bitte in echtem deutsch!
-nachtrag:
troubleshooting ist immer am einfachsten wenn man viele informationen hat
1. hat es schon mal funktioniert
2. wenn es schon mal funktioniert hat, seit wann nicht mehr
- logfiles mit timestamp sind immer super
3. wenn es noch nie funktioniert hat, was sagen die logfiles ueber eventuelle fehler
4. !!!!! netwerkprobleme ausschliessen
defekte geraete
firewall,ids,ips,routing,nat usw.
5.troubleshouting nach osi (hilft immer ;) )
6. soviele infos wie moeglich!!!! logs,logs,logs,logging,timestamps
7. osi layer 8 nicht ausser acht lassen, statistisch gesehen die häufigste ursache von problemen vermute ich!
- dieser punkt kann getrost auch an platz 1 gestellt werden!
8. sollte das alles nichts bringen : goto 1
-nachtrag:
troubleshooting ist immer am einfachsten wenn man viele informationen hat
1. hat es schon mal funktioniert
2. wenn es schon mal funktioniert hat, seit wann nicht mehr
- logfiles mit timestamp sind immer super
3. wenn es noch nie funktioniert hat, was sagen die logfiles ueber eventuelle fehler
4. !!!!! netwerkprobleme ausschliessen
defekte geraete
firewall,ids,ips,routing,nat usw.
5.troubleshouting nach osi (hilft immer ;) )
6. soviele infos wie moeglich!!!! logs,logs,logs,logging,timestamps
7. osi layer 8 nicht ausser acht lassen, statistisch gesehen die häufigste ursache von problemen vermute ich!
- dieser punkt kann getrost auch an platz 1 gestellt werden!
8. sollte das alles nichts bringen : goto 1
also als erstes den externen arbeitsplatz genau ueberpruefen. hast dir die antwort selbst gegeben. dann kanns mit dem troubleshooting weitergehen.
also soviele infos wie moeglich und das netzwerk beim kunden oder externen arbeitsplatz ueberpruefen.
da die eine seite funtkioniert, muss jetzt die andere gecheckt werden.
dann beides vergleichen.
schaetze is nen externes netzwerkproblem. aber sind leider zuwenig infos um eine genaue aussage zu machen.
also soviele infos wie moeglich und das netzwerk beim kunden oder externen arbeitsplatz ueberpruefen.
da die eine seite funtkioniert, muss jetzt die andere gecheckt werden.
dann beides vergleichen.
schaetze is nen externes netzwerkproblem. aber sind leider zuwenig infos um eine genaue aussage zu machen.