springstil
Goto Top

RDP Verbindung bricht ab

Hallo zusammen,

ich einen Server auf dem Proxmox läuft, darauf befindet sich eine VM mit Windows 10 Pro. Mein ziel ist es das ich mich per RDP auf diese VM aufschalten kann und arbeiten kann. Grundsätzlich Funktioniert das auch, allerdings schließt sich die Verbindung nach 30 Sekunden einfach wieder und ich komme einfach nicht dahinter wieso. Es gibt keine Fehlermeldung. Mit UltraVNC klappt es zwar, aber die Verbindungsqualität ist nicht sehr gut.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee

Content-Key: 84220198939

Url: https://administrator.de/contentid/84220198939

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ITOverlord
ITOverlord Dec 15, 2023 at 12:07:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei RDP Verbindungsabbrüchen werden normalerweise Logs in der Ereignisanzeigt protokolliert. Würde da mal schauen!

LG
ITOverlord
Member: Springstil
Springstil Dec 15, 2023 at 12:24:28 (UTC)
Goto Top
Leider steht dort nichts drin. Außer das die Verbindung getrennt wurde für ID 1 und ID 2 hat bei der Trennung die Ursache Code 5
Member: accessViolation
accessViolation Dec 15, 2023 at 12:51:55 (UTC)
Goto Top
Killt es das RDP oder das ganze VPN?

Ping nebenbei mal mitlaufen lassen, ob evtl. die Verbindung einfach nur unstabil ist?

Würde:
Mit UltraVNC klappt es zwar, aber die Verbindungsqualität ist nicht sehr gut.
bestätigen. Hält zwar die Verbindung, verliert aber Pakete, daher miese Bildqualität.

Gruß
Member: Springstil
Springstil Dec 15, 2023 at 13:27:59 (UTC)
Goto Top
Ping schaut soweit gut aus.

Allerdings hab ich gerade mal Probiert von einer anderen VM per RDP darauf zu kommen. Das scheint zu klappen. Aber sollte es nicht eine Fehlermeldung geben wenn die Verbundung schlecht ist und er diese abbricht ?
Member: huaweinetwork
huaweinetwork Dec 17, 2023 at 08:08:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

Hatte Mal ein ähnliches Problem. Da hat sich die RDP Verbindung nach 10 sec getrennt.
In meinem Fall war es ein älteres iPad welches ein veraltetes RDP Protokoll verwendet hat.
Das hat man auch in den eventlogs gesehen als Info.

Hoffe das hilft dir weiter

Lg