RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient
Hallo liebe Community,
wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario:
Windows Server 2012 R2 - HyperV Server
- virtueller DC Server
- virtueller TS-Server
Es gibt 4 Igel Thinclients.
Lizensierung funktioniert und ist ausreichend für 4 Benutzer.
Der Kunde hatte immer wieder Verbindungsabbrüche, weshalb wir von der Igel Verbindung zum Terminalserver auf direkt Verbindung geswitcht haben. (Lokales Anmeldefenster verwenden)
Daraufhin wurden die Fehler deutlich geringer, bzw. kaum noch Verbindungsabbrüche. Jedoch treten hin und wieder Verbindungsabbrüche auf.
Mittlerweile erscheinen auch bei Verbindungsabbrüche, weder auf dem DC noch auf dem Terminalserver im Ereignisprotokoll irgendwelche Fehler auf.
Auf dem Igel Thinclient gibt es folgende Fehlermeldung:
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch eine Idee.
Vielen lieben Dank im Voraus
wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario:
Windows Server 2012 R2 - HyperV Server
- virtueller DC Server
- virtueller TS-Server
Es gibt 4 Igel Thinclients.
Lizensierung funktioniert und ist ausreichend für 4 Benutzer.
Der Kunde hatte immer wieder Verbindungsabbrüche, weshalb wir von der Igel Verbindung zum Terminalserver auf direkt Verbindung geswitcht haben. (Lokales Anmeldefenster verwenden)
Daraufhin wurden die Fehler deutlich geringer, bzw. kaum noch Verbindungsabbrüche. Jedoch treten hin und wieder Verbindungsabbrüche auf.
Mittlerweile erscheinen auch bei Verbindungsabbrüche, weder auf dem DC noch auf dem Terminalserver im Ereignisprotokoll irgendwelche Fehler auf.
Auf dem Igel Thinclient gibt es folgende Fehlermeldung:
Vielleicht hat der ein oder andere von Euch noch eine Idee.
Vielen lieben Dank im Voraus
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Ausgedruckt am: 22.02.2025 um 14:02 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
leider kann ich auf den Bildern nichts erkenne, außer irgendwelche lästige und nervtötend auftretenden Popups und Werbeeinblendungen!
Nutze bitte die hier bereitgestellte Möglichkeit, Bilder hochzuladen!
Ansonsten:#kann es vielleicht sein, dass die Abbrüche auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind?
Was sagen die Logs des Switches? verzeichnen die einen massiven Verbindungsab- und -aufbau?
Gruß
em-pie
leider kann ich auf den Bildern nichts erkenne, außer irgendwelche lästige und nervtötend auftretenden Popups und Werbeeinblendungen!
Nutze bitte die hier bereitgestellte Möglichkeit, Bilder hochzuladen!
Ansonsten:#kann es vielleicht sein, dass die Abbrüche auf Netzwerkprobleme zurückzuführen sind?
Was sagen die Logs des Switches? verzeichnen die einen massiven Verbindungsab- und -aufbau?
Gruß
em-pie
Hmm...
ein Tausch des Switches löst das Problem ja nicht, wenn die Verkabelung oder der Igel selbst das Problem ist.
Was setzt ihr für Switche ein?
Und mal versucht, einen (Dauer-)Ping vom Igel zum TS laufen zu lassen??
Gibt es dann auch Unterbrechungen?
Ich frage nur mal zur Sicherheit:
Server und ThinClients liegen im selben LAN, also keine WAN-Strecken o.Ä. dazwischen, oder?
Du kannst die Links vermutlich nicht am Stück entfernen, aber mit jedem Bearbeitungsvorgang u.U. immer einen
ein Tausch des Switches löst das Problem ja nicht, wenn die Verkabelung oder der Igel selbst das Problem ist.
Was setzt ihr für Switche ein?
Und mal versucht, einen (Dauer-)Ping vom Igel zum TS laufen zu lassen??
Gibt es dann auch Unterbrechungen?
Ich frage nur mal zur Sicherheit:
Server und ThinClients liegen im selben LAN, also keine WAN-Strecken o.Ä. dazwischen, oder?
Du kannst die Links vermutlich nicht am Stück entfernen, aber mit jedem Bearbeitungsvorgang u.U. immer einen