schrecke
Goto Top

RDP von Xp Pro auf Win2000 und XP Home

evtl. Turorial ...

Hi.

Also ich habs schon sehr sehr oft versucht, aba es nie richtig hinbekommen. Und zwar, die RD-Unterstützung von Xp Pro auf Win2000 und XP home nachzuinstallieren. Also das installieren von der CD auf dem andern BS geht ja soweit, jedoch das zugreifen dann, daran haperts.

Ich habs wie gesagt schon sehr oft versucht, sowohl auf 2000 und XP Home. Es muss irgendwas mit den Termial-Server-Diensten zu tun ham.

Kann mir jemand mal bitte einen Lösungsweg geben? Wie schon oben geschrieben, könnte man es ja danach also Turorial durchgehen lassen, wenn es funzt.

Ich danke euch

schrecke

Content-Key: 38286

Url: https://administrator.de/contentid/38286

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: alpha-centauri
alpha-centauri Aug 18, 2006 at 15:06:01 (UTC)
Goto Top
mir ist nichts bekannt, das bei win2000 ne TS administrationsmöglichkeit besteht, genauso wieu nter xp home. im notfall musst du dich halt mit tightvnc rumplagen.
Member: schrecke
schrecke Aug 18, 2006 at 16:41:35 (UTC)
Goto Top
pass auf, man setzt sich an nen XP-H oder 2000 rechner und kloppt ne Pro CD rein, dann kann man die RD-U nachinstallieren.

bei meiner Abschlussprüfung zum FiSi hab ich genau das angebracht, das das ni geht. Die sagten mir dann, es muss gehen und sagten das sie das selber in Betrieb haben
Member: DaSam
DaSam Aug 18, 2006 at 18:39:12 (UTC)
Goto Top
Windows 2000 Professional (also die "Workstation") hat KEINEN RDP und auch KEINE Administrativen Terminalservices, der 2000er Server dazu im Gegensatz schon.

Bei XP muss man eigentlich nur in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes bei "Remote" den Remote Desktop aktivieren. Das funktioniert aber dann auch nur mit Accounts, die kein leeres Passwort haben und Berehctigt sind, RDP zu verwenden.

Den Ausbildern würde ich mal ins Gehirn ###en - wenn das geht, ist das genau das gleiche, wie bei c't aus XP Home ein XP Pro zu machen - oder zu sagen, dass mein Fiat Panga 220 Sachen rennt (mit nem Chevy BigBlock *grunzgrunz*).

cu,
Alex