RDP von Xp Pro auf Win2000 und XP Home

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 20:39 Uhr, 4678 Aufrufe, 3 Kommentare

evtl. Turorial ...

Hi.

Also ich habs schon sehr sehr oft versucht, aba es nie richtig hinbekommen. Und zwar, die RD-Unterstützung von Xp Pro auf Win2000 und XP home nachzuinstallieren. Also das installieren von der CD auf dem andern BS geht ja soweit, jedoch das zugreifen dann, daran haperts.

Ich habs wie gesagt schon sehr oft versucht, sowohl auf 2000 und XP Home. Es muss irgendwas mit den Termial-Server-Diensten zu tun ham.

Kann mir jemand mal bitte einen Lösungsweg geben? Wie schon oben geschrieben, könnte man es ja danach also Turorial durchgehen lassen, wenn es geht.

Ich danke euch

schrecke
Mitglied: alpha-centauri
18.08.2006 um 17:06 Uhr
mir ist nichts bekannt, das bei win2000 ne TS administrationsmöglichkeit besteht, genauso wieu nter xp home. im notfall musst du dich halt mit tightvnc rumplagen.
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
18.08.2006 um 18:41 Uhr
pass auf, man setzt sich an nen XP-H oder 2000 rechner und kloppt ne Pro CD rein, dann kann man die RD-U nachinstallieren.

bei meiner Abschlussprüfung zum FiSi hab ich genau das angebracht, das das ni geht. Die sagten mir dann, es muss gehen und sagten das sie das selber in Betrieb haben
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.08.2006 um 20:39 Uhr
Windows 2000 Professional (also die "Workstation") hat KEINEN RDP und auch KEINE Administrativen Terminalservices, der 2000er Server dazu im Gegensatz schon.

Bei XP muss man eigentlich nur in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes bei "Remote" den Remote Desktop aktivieren. Das funktioniert aber dann auch nur mit Accounts, die kein leeres Passwort haben und Berehctigt sind, RDP zu verwenden.

Den Ausbildern würde ich mal ins Gehirn ###n - wenn das geht, ist das genau das gleiche, wie bei c't aus XP Home ein XP Pro zu machen - oder zu sagen, dass mein Fiat Panga 220 Sachen rennt (mit nem Chevy BigBlock *grunzgrunz*).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...