RDP zwischen 2 Servern - Nur jede zweite Verbindung funktioniert
Hallo Zusammen,
folgendes Szenario:
Ich habe einen ESXI Server mit einem Broker, 2 Terminalservern & einem SQL Server.
Seit kurzen habe ich auf einem Terminalserver das Problem wenn ich mich zum SQL Server per RDP verbinden möchte das dies nur mit jeder 2ten Verbindung funktioniert ..
Vom anderen Terminalserver funktioniert es wie gewohnt bei jedem mal.
Der erste Verbindungsaufbau per RDP endet immer im Timeout, der zweite ist sofort da.
Vom anderen ESXI aus z.B. über den DC auch keine Probleme.
Das ganze ist andersherum identisch, sprich wenn ich vom SQL per RDP auf den "defekten" Terminalserver zugreifen möchte, nur jede zweite Verbindung funktioniert.
Auch in den Eventlogs ist nichts zu finden.
IP Konflikt kann ich auch ausschließen.
Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über jeden Tipp!
Danke!
folgendes Szenario:
Ich habe einen ESXI Server mit einem Broker, 2 Terminalservern & einem SQL Server.
Seit kurzen habe ich auf einem Terminalserver das Problem wenn ich mich zum SQL Server per RDP verbinden möchte das dies nur mit jeder 2ten Verbindung funktioniert ..
Vom anderen Terminalserver funktioniert es wie gewohnt bei jedem mal.
Der erste Verbindungsaufbau per RDP endet immer im Timeout, der zweite ist sofort da.
Vom anderen ESXI aus z.B. über den DC auch keine Probleme.
Das ganze ist andersherum identisch, sprich wenn ich vom SQL per RDP auf den "defekten" Terminalserver zugreifen möchte, nur jede zweite Verbindung funktioniert.
Auch in den Eventlogs ist nichts zu finden.
IP Konflikt kann ich auch ausschließen.
Bin mit meinem Latein am Ende und freue mich über jeden Tipp!
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399114
Url: https://administrator.de/contentid/399114
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar