RDWebclient - was läuft hier auf dem Webserver falsch?
Servus IIS-Admins.
Ich habe auf einem Terminalserver den RDWebclient installiert.
Dessen Startseite sollte die Browsersprache erkennen und die Buttons in angepasster Sprache anzeigen - tut sie aber nicht.
Ich zeige Euch einen zweigeteilten Screenshot, links, wie es aussieht (Produktivsystem) und rechts, wie es aussehen soll (Testsystem).
Ich kann das mit allen supporteten Browsern nachstellen und es tritt ebenso auf, wenn ich mich am Server zu localhost verbinde.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?
Ich habe auf einem Terminalserver den RDWebclient installiert.
Dessen Startseite sollte die Browsersprache erkennen und die Buttons in angepasster Sprache anzeigen - tut sie aber nicht.
Ich zeige Euch einen zweigeteilten Screenshot, links, wie es aussieht (Produktivsystem) und rechts, wie es aussehen soll (Testsystem).
Ich kann das mit allen supporteten Browsern nachstellen und es tritt ebenso auf, wenn ich mich am Server zu localhost verbinde.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen mag?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5976789628
Url: https://administrator.de/forum/rdwebclient-was-laeuft-hier-auf-dem-webserver-falsch-5976789628.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus DWW,
scheint als fehlen das Übersetzungs-Resourcen für die eingestellte Sprache
Verschaff dir mal Zugang zu folgendem Verzeichnis:
Darin sollten Ordner in den Sprachen (en_US/de_DE/etc.) vorhanden sein in denen ein JSON File (strings.json) mit den Übersetzungs-Strings liegen. In diesem File liegt dann bspw. der Übersetzungsterm mit der Übersetzung in der jeweiligen Sprache
Grüße Uwe
scheint als fehlen das Übersetzungs-Resourcen für die eingestellte Sprache
Verschaff dir mal Zugang zu folgendem Verzeichnis:
C:\Program Files\RemoteDesktopWeb\Internal\Clients\hn2mzg0y.grf\content\assets\loc
"ALL_RESOURCES_TAB_LABEL": "Alle Ressourcen",