Re-Installation von Office 2024 LTSC misslingt
Moin Kollegen.
Wir haben bei 60 PCs Office 2024 LTSC deployed. Bei einigen wenigen soll nun ein englisches Sprachpaket hinzuinstalliert werden. Wie das geht, ist trivial.
Bei einer Neuinstallation gelingt das auch, jedoch gelingt nicht das Rekonfigurieren einer Altinstallation. Office Setup gibt verwirrende Meldungen ("Sind Sie auch wirklich mit dem Internet verbunden, haben Sie genug Plattenplatz?"), aber sagt nicht, was Sache ist. Das Logfile kann man auch eher vergessen.
Daraufhin habe ich aus Ratlosigkeit Office 2024 deinstalliert und bekomme es hernach nicht einmal mehr installiert (nicht mit, nicht ohne das Languagepack) - die Fehlermeldungen bleiben die selben.
Somit frage ich Euch: wer kennt dieses Problem?
Gibt es einen Scrubber für Office 2024 LTSC/CTR, mit dem Ihr in einer solchen Situation Erfolg hattet?
Wir haben bei 60 PCs Office 2024 LTSC deployed. Bei einigen wenigen soll nun ein englisches Sprachpaket hinzuinstalliert werden. Wie das geht, ist trivial.
Bei einer Neuinstallation gelingt das auch, jedoch gelingt nicht das Rekonfigurieren einer Altinstallation. Office Setup gibt verwirrende Meldungen ("Sind Sie auch wirklich mit dem Internet verbunden, haben Sie genug Plattenplatz?"), aber sagt nicht, was Sache ist. Das Logfile kann man auch eher vergessen.
Daraufhin habe ich aus Ratlosigkeit Office 2024 deinstalliert und bekomme es hernach nicht einmal mehr installiert (nicht mit, nicht ohne das Languagepack) - die Fehlermeldungen bleiben die selben.
Somit frage ich Euch: wer kennt dieses Problem?
Gibt es einen Scrubber für Office 2024 LTSC/CTR, mit dem Ihr in einer solchen Situation Erfolg hattet?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 670995
Url: https://administrator.de/forum/re-installation-von-office-2024-ltsc-misslingt-670995.html
Ausgedruckt am: 30.01.2025 um 05:01 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
solltest Du mit "Scrubber" ein Deinstallationstool und keinen Schrubber meinen, so findest Du ein lauffähiges Script hier: https://github.com/Admonstrator/msoffice-removal-tool
Gruß
solltest Du mit "Scrubber" ein Deinstallationstool und keinen Schrubber meinen, so findest Du ein lauffähiges Script hier: https://github.com/Admonstrator/msoffice-removal-tool
Gruß
MOin Hubert.
MS selbst benennt Ihre Office-Deinstallationstools seit Jahrzehnten "Scrubber", aber das nur nebenbei.
MS selbst benennt Ihre Office-Deinstallationstools seit Jahrzehnten "Scrubber", aber das nur nebenbei.
Das was Du verlinkst, holt das SaRA-Tool; ja, damit kann man anfangen, das verlinkt MS ja selbst schon. Ich wollte nur einmal wissen, ob jemand schon einmal damit Erfolg hatte.
ja. Ich.. Das "normale" Tool gibt es als solches ja nicht mehr. Nur noch irgendein Download aus dem Store mit ich meine mich zu erinnern "man muss sich anmelden"
Ich habe Office 2024 mit dem Script jedenfalls sauber entfernen können.
Gruß
Nicht ganz. Ich konnte es nicht deinstallieren.
Ok, und du warst in eben dieser Situation, direkt nach Deinstallation war zuvor keine Neuinstallation des selben Programmes mehr möglich?
Moin,
Nicht mit Office 2024, aber mit den Apps for Business. Deinstallation angeblich durchgelaufen, Neuinstallation klappte aber nicht. Nach dem Scrubber und einem Neustart ging's dann.
Gruß,
Avoton