Reboot bei VNC STRG ALT ENTF Befehlt Win2k Server

Mitglied: AlexH

AlexH (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 13:02 Uhr, 11450 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich brauche Hilfe! ;)

Also, einer von vielen unserer Windows 2000 Server startet OFT neu wenn ich ihnen den STRG+ALT+ENTF Befehl sende. Der beendet einfach alle Programme (unter anderem auch eine Domino Konsole -.-) und macht nen normalen, Ordnungsgemäßen Reboot.

Gibt's dafür irgend nen Tool oder n Patch etc? Bei 2k3 Server hab ich keine Probleme....

!!! Dringend !!!

Gruß, Alex
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 08:53 Uhr
Ich kann dein Problem nicht richtig erfassen. Du möchtest Strg+Alt+Entf deaktivieren oder? Ist das Problem die Tatsache das dein Server ständig neu startet?

Strg+Alt+Entf kanst du über die lokalen Sicherheitsrichtlinien deaktivieren

MfG Simeon Steffen

[EDIT] ich sehe grade das geschieht nur wenn du den Befehl via VNC schickst
ich würde Strg+Alt+Entf ausschalten (einfachster Weg das Problem zu umgehen)
Stzellt das Tool (VNC) Möglichkeiten bereit die Tastenkombination zu varieren?
So nach dem Motto... Strg+Alt+Entf = reboot
[EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 08:57 Uhr
neee... es sieht wie ein bug aus.

Du gehst auf einen Server, die Workstation ist gesperrt (mit Novell) und dann schickst du dem Server halt den STRG+ALT+ENTF Befehl und normalerweise kannst du dann deine Benutzerdaten eingeben. Bei dem Server kommt dann plötzlich ein Reboot! Das ist aber bei fast allen unseren Win2k Server Servern!
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
30.05.2006 um 08:58 Uhr
Also mit dem Strg+Alt+Entf schicken über VNC hatte ich auch schon so meine Probleme, allerdings andere...

Problem 1: Senden von Strg+Alt+Entf aktiviert zwar wie gewünscht den Windows-Login-Prompt, aber ich fliege aus meiner VNC-Sitzung raus. Kein großes Problem, da ich mich mit dem VNC-Viewer sofort neu verbinden kann.

Problem 2: Login-Prompt erscheint, ist aber unbenutzbar, d.h. Felder für UID und PWD sind grau und man kann nix reinschreiben. Das Problem hatte ich bei einem W2K3-Server. Ich konnte es durch Wechseln von TightVNC nach UltraVNC beheben.

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal den VNC-Server updaten bzw. die Variante wechseln, es gibt ja RealVNC, UltraVNC, TightVNC und evtl. noch weitere.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
13830 (Level 1)
30.05.2006 um 09:00 Uhr
Hallo,
ich habe zwar keine Lösung, aber wir setzen RealVNC ein - da klappt alles Problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Server liegt (bei uns gemischt W2k und W2k3 - noch nie das Phänomen gehabt).

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 09:05 Uhr
nenene... es geht nicht um das VNC... mit einem ganz anderen Remote Programm (Dameware) passiert mir öfter mal das gleiche :) face-smile Also liegt es nicht an mein RealVNC.
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
30.05.2006 um 09:11 Uhr
kann man nicht den loginscreen (also die tatsache das man strg+alt+entf drücken muss)über richtlinien deaktivieren? mhhh... bei DameWare auch. Irgendwie is an deinem Server was Faul;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 09:14 Uhr
naja... es sind ca. 15 servern in 7 verschiedenen werken.... glaube nicht das es daran liegt. vielleicht mag novell VNC nicht?

und ich will ja das problem lösen, nicht umgehen... =/
Bitte warten ..
Mitglied: AlexH
30.05.2006 um 13:02 Uhr
danke!

aber ich hab immernoch keine lösung. nur tipps wie ich das umgehen kann.........
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...