Rechner bootet nach dem Einbau einer SATA-Festplatte nicht mehr
Hallo Leute,
ich habe mir eine HD501LJ von Samsung besorgt und wollte diese für meinen Rechner nutzen. Einbau verlief ohne Probleme. Nach dem Starte´n des PC's bleibt der Rechner beim Bootscreen vom Intel-Board hängen. Auch ein Reset behob den Fehler nicht. Nun wollte ich ins BIOS kommen, aber selbst dies geht nicht mehr. Selbst von CD bootet er nicht mehr.
Ich habe schon versucht das Tool von Samsung auszuprobieren, dass die Festplatte von 3,0 Gbits auf 1,5 Gbits runter patched, um ggf. Fehler zu beheben. Dies geht nicht, weil der Rechner keine Disketten oder CD's liest, weil er sich vorher aufhängt.
Was kann ich tun,damit ich wenigstens den Rechner wieder starten kann?
ich habe mir eine HD501LJ von Samsung besorgt und wollte diese für meinen Rechner nutzen. Einbau verlief ohne Probleme. Nach dem Starte´n des PC's bleibt der Rechner beim Bootscreen vom Intel-Board hängen. Auch ein Reset behob den Fehler nicht. Nun wollte ich ins BIOS kommen, aber selbst dies geht nicht mehr. Selbst von CD bootet er nicht mehr.
Ich habe schon versucht das Tool von Samsung auszuprobieren, dass die Festplatte von 3,0 Gbits auf 1,5 Gbits runter patched, um ggf. Fehler zu beheben. Dies geht nicht, weil der Rechner keine Disketten oder CD's liest, weil er sich vorher aufhängt.
Was kann ich tun,damit ich wenigstens den Rechner wieder starten kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72843
Url: https://administrator.de/contentid/72843
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Platte wieder ausbauen? Sollte logisch der erste Schritt sein, den letzten als funktionierend bekannten Zustand wiederherstellen.
Wenns dann immer noch nicht geht, hast Du vermutlich was beschädigt.
Wenns mit ausgebauter Platte geht und mit eingebauter nicht, tippe ich mal auf Probleme mit der Stromversorgung.
Wenns dann immer noch nicht geht, hast Du vermutlich was beschädigt.
Wenns mit ausgebauter Platte geht und mit eingebauter nicht, tippe ich mal auf Probleme mit der Stromversorgung.