VPN Verbindung steht, Remote-Netzwerk erst 5min später erreichbar
Hallo Leute,
ich kann problemlos eine VPN-Verbindung als Dial-In-User aufbauen, allerdings ist das entfernte Netzwerk erst nach mehrmaligen Pingen und ungefähr 5 min. erreichbar.
Der VPN-Server befindet sich auf einem Draytek Vigor 2820 Router. Der Client (Windows 7) baut das VPN per Smart VPN Client (Draytek Software) auf und sitzt hinter einer FritzBox. Ich habe schon das VPN mittels iPad aufgebaut und dort ist sofort alles erreichbar. Ich habe auch schon die Windows Firewall deaktiviert, keine Änderung. Bin mit meinem Latein am Ende.
Zum VPN:
L2TP over IPSEC
Verschlüsselung: ESP
Authentifizierung: pre-shared Key
Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Phänomen beheben kann?
Danke!
ich kann problemlos eine VPN-Verbindung als Dial-In-User aufbauen, allerdings ist das entfernte Netzwerk erst nach mehrmaligen Pingen und ungefähr 5 min. erreichbar.
Der VPN-Server befindet sich auf einem Draytek Vigor 2820 Router. Der Client (Windows 7) baut das VPN per Smart VPN Client (Draytek Software) auf und sitzt hinter einer FritzBox. Ich habe schon das VPN mittels iPad aufgebaut und dort ist sofort alles erreichbar. Ich habe auch schon die Windows Firewall deaktiviert, keine Änderung. Bin mit meinem Latein am Ende.
Zum VPN:
L2TP over IPSEC
Verschlüsselung: ESP
Authentifizierung: pre-shared Key
Habt Ihr eine Idee, wie ich dieses Phänomen beheben kann?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 219564
Url: https://administrator.de/contentid/219564
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar