Rechner funktioniert nicht

Mitglied: ibens

ibens (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2006, aktualisiert 23.06.2006, 4555 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

Also hab mir den Rechner vor 3-4 Wochen gekauft....

Wenn ich ihn anschalte Funktionieren die Lüfter einwandfrei, NUR
es kommt kein Beep Code und keine Bild alles bleibt schwarz....

Front LED funktionieren auch nicht!!!!

CD Laufwerk geht auchnicht auf ABER HDD läuft!!!!

An was kann das liegen???

Danke

Gruß
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 20:41 Uhr
Hallo,

mit diesem Symptom könnte es z.B. am Prozessor liegen.
Was merkwürdig ist, ist dass das CD-Rom nicht läuft...
Da mehrere Sachen zusammen kommen könnte auch ein Teil
des Boards defekt sein.

Wenn du das Teil neu hast dann würde ich es zum Händler bringen,
allein wg. Garantie usw.. Ansonsten würde ich so anfangen:
erstmal alles abhängen (PCI-Karten/CD/HDD usw.) und dann probieren
und nach und nach wieder dranhängen.

Vielleicht ist ja auch das CD-Laufwerk defekt und "blockiert" irgendwas.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: zort
22.06.2006 um 21:45 Uhr
Geb ich Dir Recht- aber was ist mit dem Netzteil?
Könnte ne Macke haben und nicht genug Strom liefern.
Oder das CD-ROM segnet das Zeitliche...
Klemm das einfach mal ab und guck was dann passiert.
Strom und IDE...
Bitte warten ..
Mitglied: StargateOne
22.06.2006 um 22:40 Uhr
Mal ein paar grundsätzliche Fragen:
Hast du den PC vor 3-4 Wochen neu oder gebraucht gekauft (Garantie ?) und lief er schon mal normal - oder war das der erste Start ?
Welche Grundkonfiguration hat der PC - ansonsten kann man sich todrätseln...

Je mehr Angaben man hat, desto gezielter kann geantwortet werden

Gruß
StargateOne
Bitte warten ..
Mitglied: ibens
23.06.2006 um 07:40 Uhr
Ja der Rechner ist NEU.

Hab shon verschiedene Komponenten abgeklemmt und versucht ihn hochfahren zu lassen, jedoch ohne erfolg.

Auch kein Beep code beim boot
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
23.06.2006 um 08:02 Uhr
Hi

in solchen Fällen musst du dich dann an den Hersteller wenden. wegen der Garantie.

PC einpacken..etc..

mfg John
Bitte warten ..
Mitglied: 17243
23.06.2006 um 08:02 Uhr
Hi ibens

Da der Rechner Neu ist, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen und nicht selber dran Rumbasteln.
Bring das Gerät zum Verkäufer zurück. Er soll ihn zum Laufen bringen oder dir gleich nen neuen Rechner mitgeben.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Enzian
23.06.2006 um 10:57 Uhr
Hallo

Da der Rechner neu ist kann ich mich nur anschliessen Garantie in anspruch nehmen
und nicht selbst rumschrauben.

ansonsten würde ich es mal probieren indem ich aufs Maiboard nur CPU (+kühler) und einen RAM Riegel einbau und mal Starten,
wen das nicht geht mal die einzelnen Komponenten austauschen.

gruß martin
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
NETWORKDAYS.INTL funktioniert
petra.kFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Excel 2003 Hallo zusammen, meine Formel =_xlfn.NETWORKDAYS.INTL(DATUM(2017;1;1);DATUM(2017;12;31);"1000111") beim Versuch, sie auf 2018 zu ändern, funktioniert sie nicht mehr. Fehlermeldung: ...

Hosting & Housing
Portfreigabe funktioniert nicht
gelöst VollmilchheiniFrageHosting & Housing10 Kommentare

Hallo, ich habe Testweise probiert, einen eigenen Jitsi Meet Server zu erstellen. Läuft in der Google Cloud, ist Ubuntu ...

Windows 10
Schattenkopierdienst funktioniert nicht
gelöst achkleinFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ein Bekannter nutzt unter Windows 10 Ashampoo Backup Pro für seine Datensicherungen. Die Aufgaben brechen aber immer mit ...

Server
Domainweiterleitung funktioniert nicht
TestTyp12FrageServer2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Fritzbox mit einem IPv6 und DSLite Anschluss Zuhause. Ich habe mir außerdem einen Server ...

Windows 10
Miracast funktioniert nicht
Trekki1990FrageWindows 102 Kommentare

Hallo Zusammen! System: Windows 10 Home 64-bit 2004 (vor ein paar Tagen neu aufgesetzt) 4 GB RAM Intel Celeron ...

Windows Server

Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht

StephanB84FrageWindows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich versuche seit gestern eine Domänenvertrauensstellung zwischen zwei Domänen herzustellen. Das Szenario ist wie folgt: Wir ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud