Rechner neuinstalliert - Outlook Kontakte weg?
PAB und OAB Dateien nicht vorhanden?
Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win XP Pro und Office 2007 Pro neuinstalliert. Die alte Installation wurde vorher komplett gesichert. Ich habe die Outlook Datenbank importiert und alles klappt, aber ich finde bei der Sicherung keine Adressbücher von outlook. Es müssten meines Wissens nach .PAB oder .OAB Dateien sein. Es gibt aber keine unter "/Dokumente und Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook".
Kann es denn sein, daß diese Dateien auch andere Endungen haben können?
Hallo,
ich habe einen Rechner mit Win XP Pro und Office 2007 Pro neuinstalliert. Die alte Installation wurde vorher komplett gesichert. Ich habe die Outlook Datenbank importiert und alles klappt, aber ich finde bei der Sicherung keine Adressbücher von outlook. Es müssten meines Wissens nach .PAB oder .OAB Dateien sein. Es gibt aber keine unter "/Dokumente und Einstellungen/Username/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook".
Kann es denn sein, daß diese Dateien auch andere Endungen haben können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 188048
Url: https://administrator.de/contentid/188048
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
in Outlook werden Emails, Kontakte, Termine, Aufgaben etc. alle in einer PST - Datei gespeichert.
Solltest du wirklich eine PAB-Datei vermissen, lese hier
Eine OAB und OST Datei gibt es nur, wenn ein Exchange-Server Postfach genutzt wurde und wieder genutzt wird.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
in Outlook werden Emails, Kontakte, Termine, Aufgaben etc. alle in einer PST - Datei gespeichert.
Solltest du wirklich eine PAB-Datei vermissen, lese hier
Eine OAB und OST Datei gibt es nur, wenn ein Exchange-Server Postfach genutzt wurde und wieder genutzt wird.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Zitat von @Zoom78:
Hi,
das ist es leider nicht. Ich habe die Outlook.pst bereits gesichert und wieder importiert. Sie ist in Verwendung. Das Adresssbuch
ist trotzdem leer.
Gibt es denn überhaupt ein Adressbuch unter -> Extras -> Adressbuch?Hi,
das ist es leider nicht. Ich habe die Outlook.pst bereits gesichert und wieder importiert. Sie ist in Verwendung. Das Adresssbuch
ist trotzdem leer.
Existieren verschiedene Kontakteordner?
Wenn ja, dann bei diesen per Rechtsklick -> Eigenschaften -> Adressbuch -> Haken rein
Kann das sein, dass das ganze in dem Business Contact Manager ist. Aber es gibt bei der Sicherung unter "%USERPROFILE%\Local
Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\" auch keine .bcm Datei, dafür eine mdf und ldf - sind das
vielleicht diese beiden ?
Ja, der BCM legt seine Daten in einer SQL-Datenbank ab. Die mdf und ldf zu sichern ist schon mal gut, aber es klappt nicht in jedem Fall nur mit diesen Dateien, diese wieder in eine andere BCM-Installation zu integrieren. Settings\Program Data\Microsoft\Business Contact Manager\" auch keine .bcm Datei, dafür eine mdf und ldf - sind das
vielleicht diese beiden ?
Bessere Vorgehensweise:
Am alten System die BCM-Datenbank über die Sicherungsfunktion als Datei abspeichern.
BCM 2007 auf dem neuen PC installieren und dann über die Import- oder Wiederherstellungsfunktion die Daten wieder einspielen.
Achtung: Schau auch dort wieder nach, ob die Firmen bzw. Geschäftskontakte als Adressbuch eingetragen werden.
Zitat von @Zoom78:
Es waren alle Kontakte im Business Contact Manager - keine anderen Adressbücher wurden verwendet. Das hat jetzt prima
geklappt, ich habe die Datenbank einfach mit den MySQL verbunden und es geht. Thx.
Der BCM soll wirklich mit MySQL zusammenarbeiten?Es waren alle Kontakte im Business Contact Manager - keine anderen Adressbücher wurden verwendet. Das hat jetzt prima
geklappt, ich habe die Datenbank einfach mit den MySQL verbunden und es geht. Thx.
Du meinst doch bestimmt den MS SQL-Server, oder?