daquick
Goto Top

Rechte Beschneiden

Ich bin auf der Sucher nach einer möglichkeit mehrere Pcs in ihren Rechten zu beschneiden. Auf dem Systemen befindet sich Windows XP Home/Pro ... Ich bin halt auf der suche nach einem Tool wie es früher Poledit gab.. wo man alles configuriert hat und dann exportiert und das nachher einfach auf einem 2. und 3. pc geladen und eingespielt hat. ICh habe ja schon mit dem gpedit.msc runprobiert aber damit zerlege ich mir ständig mein system .. das heisst soviel wie das er dann leider alle Rechte für Alle user einstellt.. Obwohl ich eine Extra gruppe und extra user angelegt habe...

Weiss da wer Rat ?

Content-Key: 5598

Url: https://administrator.de/contentid/5598

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 13, 2005 at 15:23:47 (UTC)
Goto Top
für eine Domäne gibts da auf dem Server das Snapin "Sicherheitskonfigurationen und Analyse", welches zu dem da Zweck ist. Keine Ahnung wie weit das Stand alone geht.
Mitglied: 6035
6035 Jan 13, 2005 at 17:30:03 (UTC)
Goto Top
Wincomander ist ein Tool, mit dem du lokal die recht von Usern beschneiden kanns, wenn du einen server hast kannst du das über Gruppenrichtlinien machen
Member: daquick
daquick Jan 13, 2005 at 17:35:21 (UTC)
Goto Top
Das wird leider nichts :/ ich brauche lediglich die möglichkeit generell erstmal unabhängig vom server die Clients zu beschneiden da ich kein Win server habe face-smile Sowas wie Poledit wäre Super :/
Member: meinereiner
meinereiner Jan 13, 2005 at 17:43:41 (UTC)
Goto Top
Ich seh grad die "Sicherheitskonfigurationen und Analyse" gibts doch auf XP..
Start--Ausführen--mmc dann wählst du dir das passende snap in aus s.o.


schaus dir mal an, ich denke das kann was du willst.