mastereye
Goto Top

Redhat 9.0 Remote Zugriff

Linux neuling

Hallo alle zusammen
Ich bin gerade dabei mich vermehrt mit Linuxservern zu beschäftigen.
Meine Frage, gibt es in Redhat ein Remote Connection aller VNC oder Windows Remote Dektop?

greetz Daniel

Content-Key: 19407

Url: https://administrator.de/contentid/19407

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 10.11.2005 um 00:29:01 Uhr
Goto Top
Mitglied: 2795
2795 15.11.2005 um 13:14:40 Uhr
Goto Top
Hi,

Redhat hat sowie eigentlich alle mir bekannten Distributionen die Möglichkeit über VNC zu zugreifen.
Du musst dazu noch nicht mal VNC bei dir Installieren, sondern kannst mittels Browser auf den Server zugreifen.

http:\\ip_host:5801

Allerdings musst du zwei Sachen beachten.

1. Du musst den "vncserver" auf dem Server über die Konsole starten um das Zugriffspasswort einzugeben.
2. Du musst den vncserver als Dienst(Daemon) aktivieren
3. Du musst den Port 5801 in der Firewall freigeben.
4. In der Datei /root/.vnc/xstart muss der Eintrag & twm & in & startkde & geändert werden.

Ähm, tja waren wohl doch mehr Punkte. face-smile

Kerl