Regedit mit Netzwerkregistrierung verbinden per Batchdatei
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe das ich jetzt alles richtig gemacht habe
Meine Frage die habe ist folgende:
Wie kann ich folgenden Vorgang automatisieren?
regedit -> Datei -> mit Netzwerkregistrierung verbinden -> Rechnername eingeben -> ok
ist egal ob mit einer Batchdatei oder mit einem Tool das man geskriptet aufrufen kann.
Hab schon überall gesucht und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Leyser
Meine Frage die habe ist folgende:
Wie kann ich folgenden Vorgang automatisieren?
regedit -> Datei -> mit Netzwerkregistrierung verbinden -> Rechnername eingeben -> ok
ist egal ob mit einer Batchdatei oder mit einem Tool das man geskriptet aufrufen kann.
Hab schon überall gesucht und bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
Leyser
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134264
Url: https://administrator.de/contentid/134264
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Leyser:
Ich würde gerne mit einem die Netzwerkregistrierung eines PCs im lokalen Netzwerk öffnen. Jetzt könnte ich
über regedit mich mit einer Netzwerkregistrierung verbinden und genau das will ich auch aber eben mit einem klick
Ich würde gerne mit einem die Netzwerkregistrierung eines PCs im lokalen Netzwerk öffnen. Jetzt könnte ich
über regedit mich mit einer Netzwerkregistrierung verbinden und genau das will ich auch aber eben mit einem klick
Du kannst über bact die Registry voll steuern. Dabei kannst du Werte ändern, entfernen, oder hin zu fügen.
Das Thema ist nur sehr umfangreich.
Ich kann dir das Buch scripting für Administratoren empfehlen.
isbn 3-86063-979-x
Dort gibt es dazu ein eigenes Thema.
Damit kannst du dir Registry auch über das Netzwerk steuern. Das könnte so aussehen
on error resume next
set wmireg = GetObject("winmgmts:\\" & server &\root\Default:StdRegProv")
if not err.number=0 then
MSGBox "Konnte \\ & server & " nicht finden, vermutlich offline."
WScript.Quit
end if
Son in der Art wie gesagt ist nen kompliziertes Thema und zu lang um es hier auf zu führen