1092
Goto Top

Registry ändern

Benutzer einschränken über die Registry oder so???

Ich möchte mehrer Benutzer unter Windows 2000 Pro mit Hilfe der Registry und ein paar Schlüssel, wie:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemNoDispCPL=1
einschränken.

Nun möchte ich allerdings mich nicht unter jedem Benutzernamen einloggen müssen und in die Registry die Schlüssel hinzufügen, zumal die Benutzer zur Gruppe der "Benutzer" gehören und somit gar keine Berechtigung haben die Registry zu verändern.
Also meine Frage:
->Kann ich das irgendwie über ein Visualbasic Logonscript verwirklichen? (Das Problem dabei wäre wohl, dass das Script wohl auch keine Berechtigung besäße um in die Registry einzugreifen.)
->Oder bin ich auf einem totalen Holzweg und macht das ganz einfach irgendwie anders? (Zum Beispiel über .adm-Dateien, von denen ich gar keine Ahnung habe .)

Gruß Manuel

Content-Key: 360

Url: https://administrator.de/contentid/360

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Frank
Frank Sep 17, 2002 at 11:22:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schon mal auf den Seiten von "Windows Registry Guide" gesucht?

Hier der Link:

Gruß
Frank