Registry automatisch auslesen und das Ergebnis speichern
Hallo an alle,
ich suche eine Möglichkeit die Registry von mehreren PC´s auszulesen und ich möchte an einer bestimmten Stelle der Registry schauen welcher Wert dort hinterlegt ist. Dieses Auslesen möchte ich dann bitte in einer Datei geschrieben bekommen.
Es könnte ja auch ein kleines Skript sein was ich über Batch und Scheduling anstosse aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
ich suche eine Möglichkeit die Registry von mehreren PC´s auszulesen und ich möchte an einer bestimmten Stelle der Registry schauen welcher Wert dort hinterlegt ist. Dieses Auslesen möchte ich dann bitte in einer Datei geschrieben bekommen.
Es könnte ja auch ein kleines Skript sein was ich über Batch und Scheduling anstosse aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251462
Url: https://administrator.de/contentid/251462
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Tutter
Kennst du die Suchfunktion?
Colinardo hat in diesem Beitrag bereits gesagt wie es gehen könnte
Per cmd einzelner Registry-String exportieren
Gruß
Hajowe
Kennst du die Suchfunktion?
Colinardo hat in diesem Beitrag bereits gesagt wie es gehen könnte
Gruß
Hajowe
z.B.
Mehr zum Befehl liefert
ansonsten:
Grüße Uwe
reg query "HKLM\Software\HerstellerXYZ" /v "EigenschaftABC" >"c:\export.txt"
reg query /?
ansonsten:
Grüße Uwe
Start -> Ausführen ->
@ITvortex willst du den TO verarschen ?
@colinardo ja ich mein wenn man einmal die Suchfunktion benützen würde, ich hab einen Versuch gebraucht und hatte den Post von dir, da musste das sein sorry
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Zitat von @Tutter:
ich gebe folgendes ein den richtigen Speicherort vorrausgesetzt folgt dann startpage export C:\test_settings.txt
dann kommt leider die Fehlermeldung Fehlender oder falscher Parameter aber ich dachte das sei export oder?
wie du das Script verbastelt hast kann ich mit meiner Glaskugel am Freitag leider nicht sehen ich gebe folgendes ein den richtigen Speicherort vorrausgesetzt folgt dann startpage export C:\test_settings.txt
dann kommt leider die Fehlermeldung Fehlender oder falscher Parameter aber ich dachte das sei export oder?
Zitat von @Tutter:
Also wie schon gesagt das ist lediglich das Skript aus dem Link aber irgendwas scheine ich falsch zu machen.
Mein Original-Script läuft hier einwandfrei ... du hast es nicht richtig kopiert !! Bitte benutze den Button Quelltext oben rechts des Quellcodes, dann funktioniert das auch!Also wie schon gesagt das ist lediglich das Skript aus dem Link aber irgendwas scheine ich falsch zu machen.