registry Datei über Start.Batch ausführen
Die Signatur im Outlook muss durch coporated Identity nach jedem einlagen in unsere Domäne für jeden User neu gemacht werden
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Da meine Firma eine neue corporated Identity angenommen hat, muss jeder Mitarbeiter natürlich seine feste Outlook Signatur bekommen.
Dabei hatte ich mir folgendes überlegt. Jeder User bekommt sobald er sich anmeldet seine Signatur wieder neu auf den Rechner gespielt in form von der Start.Bat. So wird vermieden dass die User ihre Signatur wieder nach eigenem belieben umgestalten, da die Signatur nach jedem Log In ja quasi gelöscht wird und die Standart eingespielt werden muss...
Soweit der Grundgedanke meiner Idee...
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
1. Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"
löscht die alte Signatur heraus ( Klappt einwandfrei )
2. Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures"
kopiert die neue Signatur in den Ordner ( insgesamt 6 files für die normal signatur und auch den reply )
Und hier ist mein Problem: Was muss ich eingeben, damit die Reg File auf meinem PC ausgeführt wird. Ansonsten lädt der Outlook die Files nicht rein und damit wäre alles bisher sinnlos. Wenn ich die Zeile so in die cmd eingebe werde ich ausserdem noch gefragt, ob ich diese Reg wirklich ausführen möchte. Wie kann ich das umgehen?
3. "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
Vielen Dank für eure Antworten...
Friede sei mit euch.
Gruß
Bastian
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Da meine Firma eine neue corporated Identity angenommen hat, muss jeder Mitarbeiter natürlich seine feste Outlook Signatur bekommen.
Dabei hatte ich mir folgendes überlegt. Jeder User bekommt sobald er sich anmeldet seine Signatur wieder neu auf den Rechner gespielt in form von der Start.Bat. So wird vermieden dass die User ihre Signatur wieder nach eigenem belieben umgestalten, da die Signatur nach jedem Log In ja quasi gelöscht wird und die Standart eingespielt werden muss...
Soweit der Grundgedanke meiner Idee...
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
1. Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"
löscht die alte Signatur heraus ( Klappt einwandfrei )
2. Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures"
kopiert die neue Signatur in den Ordner ( insgesamt 6 files für die normal signatur und auch den reply )
Und hier ist mein Problem: Was muss ich eingeben, damit die Reg File auf meinem PC ausgeführt wird. Ansonsten lädt der Outlook die Files nicht rein und damit wäre alles bisher sinnlos. Wenn ich die Zeile so in die cmd eingebe werde ich ausserdem noch gefragt, ob ich diese Reg wirklich ausführen möchte. Wie kann ich das umgehen?
3. "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
Vielen Dank für eure Antworten...
Friede sei mit euch.
Gruß
Bastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 42399
Url: https://administrator.de/contentid/42399
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Das geht mit dem Tool reg.exe (sollte bei Windows XP dabei sein - bei W2k bin ich mir nicht sicher):
reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
reg.exe kanst du auch einfach auf dem Server ablegen und dann mit
\\server\share\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
aufrufen.
reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
reg.exe kanst du auch einfach auf dem Server ablegen und dann mit
\\server\share\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
aufrufen.
\\nummsfp1\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg
the network path was not found
Dafür kann ich nix Liegt aber u.U. daran, das Du nach \\nummsfp1\ kein share angegeben hast :Pthe network path was not found
Error: Invalid File Format
Was tun?
Den entsprechenden Registryschluessel mit "reg export" exportieren.Was tun?
P.S.: kannst Du die .reg mal posten? ich steh demnächst vor der gleichen Aufgabe