Registry Einträge erstellen bzw. bearbeiten mit Batch
Hallo zusammen,
ich möchte für meine Clients einen Batch schreiben, welcher es ermöglicht, dass die Serveradresse mittels HTTPS im Citrix Receiver hinzugefügt werden kann.
Es handelt sich um folgende Einträge:
1. Unter dem Schlüssel:
HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE --> AllowAddStore auf Wert A setzen. (REG_SZ)
2. Unter dem Schlüssel:
HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE --> AllowSavePwd auf Wert A setzen (REG_SZ)
3. Unter dem Schlüssel:
HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\AUTHMANAGER --> ConnectionSecurityMode auf Wert Any setzen. (REG_SZ)
Der Batch sollte bereits vorhandene Reg Einträge mit den notwendigen Werten ergänzen.
Ich habe es unter anderem mit dieser Zeile versucht: reg add "HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE" /v AllowAddStore /t REG_SZ /d "A" /f
Leider ohne erfolg. Ich konnte auch nicht herausfinden weshalb es nicht geht, (habe den Batch mit Adminrechten ausgeführt und jeweils neugestartet).
Bei den Clients handelt es sich um das OS Windows 8/8.1 Pro (64-Bit), mit dem Citrix Receiver 4.1.
Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt, oder gegebenenfalls einen Lösungsansatz aufzeigen?
Vielen Dank im Voraus!
rubber11
ich möchte für meine Clients einen Batch schreiben, welcher es ermöglicht, dass die Serveradresse mittels HTTPS im Citrix Receiver hinzugefügt werden kann.
Es handelt sich um folgende Einträge:
1. Unter dem Schlüssel:
HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE --> AllowAddStore auf Wert A setzen. (REG_SZ)
2. Unter dem Schlüssel:
HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE --> AllowSavePwd auf Wert A setzen (REG_SZ)
3. Unter dem Schlüssel:
HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\AUTHMANAGER --> ConnectionSecurityMode auf Wert Any setzen. (REG_SZ)
Der Batch sollte bereits vorhandene Reg Einträge mit den notwendigen Werten ergänzen.
Ich habe es unter anderem mit dieser Zeile versucht: reg add "HKLM\\SOFTWARE\WOW6432NODE\CITRIX\DAZZLE" /v AllowAddStore /t REG_SZ /d "A" /f
Leider ohne erfolg. Ich konnte auch nicht herausfinden weshalb es nicht geht, (habe den Batch mit Adminrechten ausgeführt und jeweils neugestartet).
Bei den Clients handelt es sich um das OS Windows 8/8.1 Pro (64-Bit), mit dem Citrix Receiver 4.1.
Kann mir jemand erklären wo der Fehler liegt, oder gegebenenfalls einen Lösungsansatz aufzeigen?
Vielen Dank im Voraus!
rubber11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284334
Url: https://administrator.de/forum/registry-eintraege-erstellen-bzw-bearbeiten-mit-batch-284334.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Indem du ihnen entsprechende Rechte gibst??
Oder wenn du eine Domäne hast, kannst du die Reg-Einträge per GPO verteilen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-schluessel-group-p ...
Gruss Urs
Indem du ihnen entsprechende Rechte gibst??
Oder wenn du eine Domäne hast, kannst du die Reg-Einträge per GPO verteilen:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-schluessel-group-p ...
Gruss Urs