Registry verändern, kein Zugriff auf Windows

circassia
Goto Top

Wie kann man einen veränderten Registrywert rückgängig machen, ohne in das System reinzukommen.

Hi Freunde,

einer Anleitung zur Folge habe ich in der Registry zwei Einträge verändert, nämlich das
HKEY_Local_Machine\System\MountedDevices

Tja, seitdem ist PC lediglich bis zur windows-Anmeldung gekommen. Ein Versuch mit BartPe reinzukommen war zwar erfolgreich aber auf die Registry vom PC konnte ich dennoch nicht zugreifen (nur auf den von Bart selbst). Da ich eben auch keine Festplatten mehr sehen konnte, war der Zugriff auf C:\windows\system32\regedit.exe auch nich tmöglich.

Schlussendlich habe ich zwar Slax verwendet um die Daten zu sichern, aber Schade, dass ich wegen zwei Registryeinträgen das System neu aufsetzen muss.

mfg

Danke im Voraus

Content-Key: 117336

Url: https://administrator.de/contentid/117336

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: 68162
68162 03.06.2009 um 09:34:50 Uhr
Goto Top
Ein Versuch mit BartPe reinzukommen war zwar erfolgreich aber auf die Registry vom PC konnte ich dennoch nicht
zugreifen (nur auf den von Bart selbst).

Und wenn Du das plugin RegEditPE http://regeditpe.sourceforge.net/ einbindest kannst Du dir auch "fremde" Zweige rein holen. Man kann das auch manuell ohne dieses machen, aber so ist's bequemer.

Und dann wäre noch der ERD-Commander, der das wohl auch kann ...

MfG, FM_81
Mitglied: xm-bit
xm-bit 03.06.2009 um 09:46:30 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würd dir den ERD-Commander empfehlen. Damit kannst du deine Eisntellungen rückgangig machen..

mfg
Sascha
Mitglied: 78632
78632 03.06.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @circassia:
aber Schade, dass ich wegen zwei Registryeinträgen das System neu aufsetzen muss.

Nicht wegen zwei Registryeinträgen, sondern wegen des Problems ca. 60 cm vor dem Bildschirms.....

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc759303(WS.10).aspx
Das kannst du vielleicht auch mit deiner Bart-PE-CD
Edit:
Dazu gibt es auch hier im Forum was:
https://www.administrator.de/wissen/wie-kann-ich-die-registry-in-w2k-und ...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.06.2009 um 23:07:39 Uhr
Goto Top
Lösch den Mounted-devices-Schlüssel offline und boote neu.
Mitglied: circassia
circassia 20.06.2009 um 10:02:35 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die vielen Lösungsansätze, ich habe unter knoppix das system gestartet, dateien gerettet und neu formatiert. Das Problem war ja nicht, dass ich keinen Zugriff mehr bekam, sondern dass die eigene Registry des Systems nicht mehr editierbar war.

Hatte ja auch oben mittlerweile geschrieben das BartPe (ERD Commander ist nicht weiter davon entfernt...) schon benutzt wurde, aber es ging auf grund der Tatsache nicht, die ich oben beschrieben habe.

mfg

danke nochmals