Reiner SCT Card Reader an einem Dell Wyse Xenith Pro Zero Client
Hallo in die Runde,
ich muss einen Reiner SCT Card Reader an einem Dell Wyse Xenith Pro Zero Client zur Verfügung stellen. Als virtualisiertes Backend stehen Windows 7 Clients unter Citrix XenDesktop zur Verfügung. Die Reiner SCT Card Reader Treiber sind in den virtuellen Desktops installiert und von einem PC aus ist auch ein Zugriff möglich. Beim Zugriff vom Zero Client werden die Card Reader zwar erkannt, die eingelegten Karten jedoch nicht. In den Citrix-Policys sind die USB-Redirections aktiviert.
Danke für eure Mithilfe & viele Grüße,
PinkTurnsBlue
ich muss einen Reiner SCT Card Reader an einem Dell Wyse Xenith Pro Zero Client zur Verfügung stellen. Als virtualisiertes Backend stehen Windows 7 Clients unter Citrix XenDesktop zur Verfügung. Die Reiner SCT Card Reader Treiber sind in den virtuellen Desktops installiert und von einem PC aus ist auch ein Zugriff möglich. Beim Zugriff vom Zero Client werden die Card Reader zwar erkannt, die eingelegten Karten jedoch nicht. In den Citrix-Policys sind die USB-Redirections aktiviert.
Danke für eure Mithilfe & viele Grüße,
PinkTurnsBlue
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206393
Url: https://administrator.de/contentid/206393
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
dem Dell Wyse Xenith Pro Zero Client direkt verbunden worden?
Gruß
Dobby
Dell Wyse Xenith Pro Zero Client
An dem sind 6 USB Buchsen dran, ist der CardReader denn an einem dieser Installiert worden oder besser mitdem Dell Wyse Xenith Pro Zero Client direkt verbunden worden?
Gruß
Dobby
Der Card Reader ist an den USB-Anschlüssen des Zero Clients direkt angeschlossen.
Ok!Der Card Reader wird erkannt - die eingesteckten Karten leider nicht.
Sind denn auch die Treiber für den CardReader installiert worden?Was ist das denn für Karten, wenn man einmal fragen darf?
Also soweit ich informiert bin kann der Kartenleser von ReinerSCT folgende Karten lesen:
Verschiedene Karten
- Die neue Gesundheitskarte
- Den neuen Personalausweis
- HBCI/Secoder2 Bank- und Kreditkarten
Die selbe Karte
- Die ReinerSCT eigene Karte zum Anmelden am PC
- Die ReinerSCT eigene Karte zum Anmelden am Zeiterfassungsterminal
- Die ReinerSCT eigene Karte zum Anmelden am Terminal für die Zugangskontrolle
Gruß
Dobby