larsvegas
Goto Top

Remote Angelegenheit

Hallo,
Ich habe folgende Probleme:
1. Ich möchte mit PC1 eine datei auf PC2 öffnen, die aber auf PC2 ausgeführt wir
2. Ich habe im ganzen Forum gesucht, verstehe jedoch nur wenig davon, Batch usw. kann ich ein wenig und qbasic habe ich mal gestreift, sonst aber auch nicht viel.
3. Ich hatte schon eine Lösung mit PsExec jedoch wusste ich nicht ganz, wie dies funktionieren sollte.

Es wäre sehr nett, einfach mal eine einfache anleitung zu schreiben.
Vielen dank schon mal.
MfG LarsVegas

Content-Key: 24503

Url: https://administrator.de/contentid/24503

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 25, 2006 at 20:11:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht kannst Du noch ein paar Infos mehr geben: Welche Betriebssysteme, wie verbunden etc...

CIAO Thorsten
Member: LarsVegas
LarsVegas Jan 25, 2006 at 20:14:15 (UTC)
Goto Top
Hi,
Mehr Infos...
Ich suche diesen script für Win Xp, Ethernet über switch...
[Ich bin 16...nein, lassen wir das letzte raus...;)]
Member: cykes
cykes Jan 25, 2006 at 20:19:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zuerst einmal hängt die zu verwendende Lösung davon ab, ob Du das Ergebnis
auch auf PC1 sehen möchtest. Falls Du es sehen willst, funktioniert das nur mit
einer RemoteDesktop Lösung, entweder dem Microsoft eigene RemoteDesktop oder
kostenfreien Lösungen wie vnc bzw. RealVNC (->Google) oder kommerziellen Lösungen,
wie z.B. PcAnywhere von Symantec.
Falls Du das Ergebnis nicht sehen musst, kannst Du entweder rcmd und rcmdsvc von
Microsoft (->Google) nehmen, dann muss der Dienst rcmdsvc auf PC2 laufen, und Du kannst
mit dem rcmd Kommando eine Kommandzeile auf PC2 aufmachen, und Befehle auf PC2
ausführen. Alternativ, wenn es sich um nur ein Kommando handelt, ginge es auch mit rexec,
dazu beötigt man allerdings einen kostenpflichtigen rexec Server.
Den rexec Client findest Du auch im Resource Kit zu Windows (Server) Versionen.
Oder Du gehst, einen Account auf dem PC2 vorausgesetzt, einfach in die Netzwerkumgebung,
auf PC2 und schaust nach den geplanten Tasks unter PC2, dort richtest Du einfach einen
Task ein, der sofort ausgeführt wird, das ist die komplett kostenlose Lösung mit Boardmitteln.
In dem geplanten Task kannst Du Batchdateien oder jegliches andere Programm starten.

Gruss

cykes
Member: LarsVegas
LarsVegas Jan 26, 2006 at 15:19:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
Erst mal Danke, für diese Lösungsvorschläge, nur geht das ausführen auch ohne, das der andere also PC2 irgendwas installiert hat?
Oder ich dort einen account haben muss, ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es eine PsExec datei gibt, mit der das ginge (wie), stimmt das?
MfG LarsVegas
Member: cykes
cykes Jan 26, 2006 at 16:06:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit psExec geht das auch, aber nicht ohne einen Account zu haben.
Was genau hast Du eigentlich vor? Willste Deinen kleinen Geschwister ärgern? face-wink

Gruss

cykes
Member: LarsVegas
LarsVegas Jan 26, 2006 at 16:17:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich wollte keinen ärgern, ich will das einfach für meine Ausbildung lernen...ich denke mir, das es zu umständlich ist, die ganzen Programme überall zu installieren...deswegen ohne account...
Geht Irgendwas ohne account oder bestätigung des PC2????
MfG LarsVegas
Member: cykes
cykes Jan 26, 2006 at 16:22:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, normalerweise, wenn die Rechner venetzt sind, hast Du auch einen Domain Controller
im Netz hängen, und von diesem weisst Du dann das Administrator Passwort als Administrator.
Dann kannst Du natürlich auch ohne Kenntnisse des aktuellen Benutzerpassworts mittels
des Admin-Accounts Programme vom Server oder einer administrativen Workstation aus
installieren.
Du brauchst in jedem Fall einen Account der in irgendeiner Form Rechte auf allen Remote-PCs
hat, und das ist übelicherweise der Domain-Admin.

Gruss

cykes
Member: LarsVegas
LarsVegas Jan 26, 2006 at 16:45:07 (UTC)
Goto Top
HI,
Das immernoch keine lösung, wenn ich das PW net weiß, also azubi...
Ich wollte das eben ohne die kenntniss von anderen machen, im grunde hacken, nur ohne schaden anzurichten...
Geht irgenwas mit dem Befehl "setlocal"?
Member: cykes
cykes Jan 26, 2006 at 17:37:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir können, egal was Du damit vorhast, hier keine Anleitung zum Hacken eines Rechners oder Netzwerks geben, da musst Du schon in anders gelagerten Foren nachfragen.

Gruss

cykes
Member: LarsVegas
LarsVegas Jan 26, 2006 at 17:56:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich will ja nicht hacken...
Aber wie geht das mit dem befehl psexec?
wie lautet da der befehl?
\\*mein PC*\downloads\psexec \\*anderer PC* -shutdown
oder wie?
MfG LarsVegas