Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote App - Server 2012 - Zugriff von extern

Mitglied: DataJoe

DataJoe (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2014 um 16:53 Uhr, 2440 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ein Kunde möchte Remote APP auf einen WTS 2012 nutzen. dazu habe ich ein Paar Fragen zu den Leuten die schon mal damit gearbeitet haben.

Ist für einen einzige WTS ein RD Gateway notwendig? Oder würde es nur mit Portweiterleitung genügen um den Zugriff von extern zu ermöglichen?
Intern hab ich auf meiner Testumgebung schon getestet funktioniert alles ohne RD Gateway ohne Probleme, genauso mit.
Was wird für den Externen Zugriff benötigt? Welche Ports werden benötigt für die Remote APP, lt. massiger Suche bei Meister Google, habe ich nicht viel gefunden aufjedenfall 443, aber wird auch UDP 3391 benötigt?

Habe leider keine vernünftige Dokumentation für den Zugriff von extern gefunden.

Freue mich über einige Hilfreiche Antworten
Mitglied: Dani
27.01.2014 um 18:38 Uhr
Moin,
sei mir nicht böse... aber einen Windows Server ohne weiteren Schutz ins Internet zustellen wird deinen Kunden bzw. dich auf Dauer unglücklich machen. Aber solange du ruhig schlafen kannst...

Wenn du den Datenstrom per SSL verschlüsseln möchtest ist, ist ein RD-Gateway sinnvoll. Dieses kommuniziert auf Port 3389 mit den RDS-Servern. Ansonsten empfehle ich dir (SSL)VPN oder Den Logon mit One-Time-Passwörtern abzusichern.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Keke84
27.01.2014 um 19:19 Uhr
Du brauchst kein Gateway.
Bitte warten ..
Mitglied: DataJoe
29.01.2014 um 08:15 Uhr
sei mir nicht böse... aber einen Windows Server ohne weiteren Schutz ins Internet zustellen wird deinen Kunden bzw. dich auf
Dauer unglücklich machen. Aber solange du ruhig schlafen kannst...

Jap, das ist mir schon klar.


Wenn du den Datenstrom per SSL verschlüsseln möchtest ist, ist ein RD-Gateway sinnvoll. Dieses kommuniziert auf Port
3389 mit den RDS-Servern. Ansonsten empfehle ich dir (SSL)VPN oder Den Logon mit One-Time-Passwörtern abzusichern.

Ja SSL Verschlüssen ist wieder so eine Sache ..

Das mit dem SSL VPN empfehle ich den Kunde ja auch. Aber er möchte mit sowenig wie möglichen Logins darauf zugreifen. Den mit SSL VPN müssten man beim SSL Client einfach auf Connect gehen und dann auf die RD Web Website gehen. nunja .. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
29.01.2014 um 09:08 Uhr
Zitat von DataJoe:
Das mit dem SSL VPN empfehle ich den Kunde ja auch. Aber er möchte mit sowenig wie möglichen Logins darauf zugreifen.

Hi

Das brauchst du deinen Kunden nicht empfehlen das machst du einfach um die sicherheit zu gewährleisten. Später kommt dann der Kunde zu dir und heult rum wenn daten bei anderen Firmen landen oder jeder mit den Programmen arbeiten kann.

Ich will auch viel ! Kauft mir dein Kunde auch einen Lambogini wenn ich ihn lieb frage ?


Den mit SSL VPN müssten man beim SSL Client einfach auf Connect gehen und dann auf die RD Web Website gehen. nunja .. Vielen
Dank für Eure Hilfe.

Ja das sollte auch so sein. Wenn es sich um ein Standgerät zuhause beim chef handelt kannst du die Logins auch speichern so das er nur noch verbinden drücken muss.
Das wäre aber auch schon das höchste der Gefühle bei mir.

Bei Laptops auf keinen Fall den die kann man liegen lassen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr
Frage von XPFanUweWindows 82 Kommentare

Hallo, seit paar Tagen bekomme ich aus W8.1 Update keine Verbindung mehr mit der Standard App zum Postfach. Das ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Remote App speichert Credentials

Frage von TeutoneWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich das Thema Remote App bei uns integriert. Leider habe ich folgendes Problem. Szenario: Ein Benutzer ...

Hardware

Systemabsturz bei Zugriff auf ext. USB-Platten oder opt. Laufwerk

Frage von AximandHardware

Hallo, mich plagt bei meinem HTPC, dass mein System sehr sporadisch bei Zugriffen auf per USB angeschlossene Festplatten oder ...

Windows Server

Remote Desktop - Remote APP Services unter Windows Server 2012 R2

Frage von speedy26gonzalesWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Bisher setzen wir Server 2008 R2 mit Remote Desktop ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 19 StundenMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Windows Server
DCPromo bleibt bei Migration Server 2008R2 auf 2016 hängen
gelöst Frage von Leo-leWindows Server20 Kommentare

Hallo Forum, wir sind gerade dabei, unsere beiden DCs auf Server 2016 zu migrieren. Aktuell hängt der zusätzlich ins ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste19 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...