Remote Desktop mit zwei Monitoren
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, Google machte mich nicht wirklich schlauer.
Ich möchte einen PC in einem Raum stehen haben, auf den ich von überall in meinem Netzwerk zugreifen kann, als würde ich direkt davor sitzen. Wichtig wäre mir, dass ich zwei Monitore nutzen kann, auch wenn an dem PC selbst keine Monitore angeschlossen sind. Derzeit nutze ich für den Remotezugriff VNC Enterprise, habe es dort aber nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Auflösung verzerrt, kein zweiter Monitor wenn keine angeschlossen sind, etc. Hat jemand einen Tipp, mit welcher Software ich das umsetzen könnte?
Lieben Dank
Ich möchte einen PC in einem Raum stehen haben, auf den ich von überall in meinem Netzwerk zugreifen kann, als würde ich direkt davor sitzen. Wichtig wäre mir, dass ich zwei Monitore nutzen kann, auch wenn an dem PC selbst keine Monitore angeschlossen sind. Derzeit nutze ich für den Remotezugriff VNC Enterprise, habe es dort aber nicht wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Auflösung verzerrt, kein zweiter Monitor wenn keine angeschlossen sind, etc. Hat jemand einen Tipp, mit welcher Software ich das umsetzen könnte?
Lieben Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 645544
Url: https://administrator.de/contentid/645544
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich gehe zumindest mal von einer Windows-Kiste aus!?
Linux kann RDP auch mit mehreren Monitoren.Derzeit nutze ich für den Remotezugriff VNC
VNC greift auf die vorhandene Konsole des Remoterechners zu. Da kein Monitor am Remoterechner hängt, hat die Konsole eine niedrige Auflösung in 4:3, das dein 16:9 Desktop Monitor nicht schön darstellen kann.Wie em-pie es bereits sagte: RDP
https://www.107er.net/hitech/2020/03/remote-desktop-verbindung-mit-mehre ...
Zitat von @NordicMike:
Hast' recht. Nutze die Unix-Büchsen immer nur als Server und er SSH (Igel ThinClients mal außer Acht gelassen), da vergisst man das schnell Ich gehe zumindest mal von einer Windows-Kiste aus!?
Linux kann RDP auch mit mehreren Monitoren.Zitat von @hohesZeh:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, Google machte mich nicht wirklich schlauer.
Lieben Dank
Lieben Dank
Moin,
sofern Windows dann gibts 2 Möglichkeiten Du machst eine Verknüpfung mit folgendem Ziel:
%windir%\system32\mstsc.exe /span
1 Bild wird über alle Monitore gespannt
%windir%\system32\mstsc.exe /multimon
Erklärt sich von selbst.
Gruss
Zitat von @NordicMike:
Wenn man es pro Verbindung einstellen will, speichert man sich die Verbindung selbst ab, wie oben in dem Link beschrieben.
Du machst eine Verknüpfung mit folgendem Ziel
Das wäre dann für alle "Remoteverbindungen"Wenn man es pro Verbindung einstellen will, speichert man sich die Verbindung selbst ab, wie oben in dem Link beschrieben.
Quatsch . Die originale MSTSC.exe bleibt davon unberührt. Oder wir reden aneinander vorbei.
Gruss
Zitat von @LordAsriel:
Hi,
ihr habt beide recht, irgendwie
Es wäre für alle Verbindungen die über die Verknüpfung aufgebaut werden oder?
Grüße
Hi,
ihr habt beide recht, irgendwie
Es wäre für alle Verbindungen die über die Verknüpfung aufgebaut werden oder?
Grüße
Richtig So gesehen ja .