14588
23.08.2005, aktualisiert am 19.11.2007
38545
9
0
Remote Desktop Problem unter Windows XP
Remote Desktop Problem unter Windows XP
Hallo zusammen,
Habe schon öfters mit Remote-Desktop-Verbindung unter Win XP prof. gearbeitet allerdings in einer Domäne. Zu Hause jetzt aber folgendes...
Mein Vater; Büro im Stockwerk über mir, will das ich über RemoteDesktop auf seinen Rechner gehe und ihn immer neue Programme installiere. Wir sind beide in der selben Arbeitsgruppe. Habe an beiden Rechner unter "Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote-Zugriff -> Desktop freigeben aktivieren" eingestellt. Dann kam ich endlich auf den anderen Rechner. Dort erscheint dann das Anmeldefenster, aber anmeldung geht nicht??? Habe auf dem Rechner für mich noch extra einen eigenen Benutzernamen mit lokalen Admin-Rechten eingerichtet, sogar der geht nicht.
Gruß Patrik
Hallo zusammen,
Habe schon öfters mit Remote-Desktop-Verbindung unter Win XP prof. gearbeitet allerdings in einer Domäne. Zu Hause jetzt aber folgendes...
Mein Vater; Büro im Stockwerk über mir, will das ich über RemoteDesktop auf seinen Rechner gehe und ihn immer neue Programme installiere. Wir sind beide in der selben Arbeitsgruppe. Habe an beiden Rechner unter "Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote-Zugriff -> Desktop freigeben aktivieren" eingestellt. Dann kam ich endlich auf den anderen Rechner. Dort erscheint dann das Anmeldefenster, aber anmeldung geht nicht??? Habe auf dem Rechner für mich noch extra einen eigenen Benutzernamen mit lokalen Admin-Rechten eingerichtet, sogar der geht nicht.
Gruß Patrik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14767
Url: https://administrator.de/contentid/14767
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
schau einfach mal auf die Seite www.realvnc.com.
Dort kannst du dir ein Remoteprogramm kostenlos downloaden.
Das Programm ist selbsterklärend.
Probiers mal damit.
Mfg
admin01
schau einfach mal auf die Seite www.realvnc.com.
Dort kannst du dir ein Remoteprogramm kostenlos downloaden.
Das Programm ist selbsterklärend.
Probiers mal damit.
Mfg
admin01
hast du denn auch bei den Remoteeinstellungen auch die Remotebenutzer ausgewählt? Also nur mal so als dumme Frage, denn davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Und in einer Domain dürfen das Admin per default, aber in einer Arbeitsgruppe, da kann es schon sein, dass da die Benutzer angegeben werden müssen.
Woran lags denn nun?
Ich habe zwar zugriff, aber hin und wieder kann ich mich einloggen aber der DESKTOP bleibt zu, kann noch die "Genie" sehen, aber nichts passiert weiter, nach paar Minuten geht dann der Remotedesktop zu.
Erst wenn ich mich mit nem anderen User (in meinem Falle der Administrator) einlogge und der derzeitige User abgemeldet wird, kann ich mich kurz darauf wieder direkt anmelden, dann sind natürlich alle offenen Anwendungen zu.
Passiert allerdings in beiden Richtungen. Nicht immer aber immer öfter
Config: XP prof incl aller SPs über Internet (ohne VPN)
kennt jemand das Phänomen?
Ich habe zwar zugriff, aber hin und wieder kann ich mich einloggen aber der DESKTOP bleibt zu, kann noch die "Genie" sehen, aber nichts passiert weiter, nach paar Minuten geht dann der Remotedesktop zu.
Erst wenn ich mich mit nem anderen User (in meinem Falle der Administrator) einlogge und der derzeitige User abgemeldet wird, kann ich mich kurz darauf wieder direkt anmelden, dann sind natürlich alle offenen Anwendungen zu.
Passiert allerdings in beiden Richtungen. Nicht immer aber immer öfter
Config: XP prof incl aller SPs über Internet (ohne VPN)
kennt jemand das Phänomen?
Mir hat folgender Link geholfen: http://www.wichtige-tipps.de/windows/windows-desktop.html