14588
Goto Top

Remote Desktop Problem unter Windows XP

Remote Desktop Problem unter Windows XP

Hallo zusammen,

Habe schon öfters mit Remote-Desktop-Verbindung unter Win XP prof. gearbeitet allerdings in einer Domäne. Zu Hause jetzt aber folgendes...
Mein Vater; Büro im Stockwerk über mir, will das ich über RemoteDesktop auf seinen Rechner gehe und ihn immer neue Programme installiere. Wir sind beide in der selben Arbeitsgruppe. Habe an beiden Rechner unter "Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Remote-Zugriff -> Desktop freigeben aktivieren" eingestellt. Dann kam ich endlich auf den anderen Rechner. Dort erscheint dann das Anmeldefenster, aber anmeldung geht nicht??? Habe auf dem Rechner für mich noch extra einen eigenen Benutzernamen mit lokalen Admin-Rechten eingerichtet, sogar der geht nicht.

Gruß Patrik

Content-Key: 14767

Url: https://administrator.de/contentid/14767

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Aug 23, 2005 at 10:59:26 (UTC)
Goto Top
kenne ähnliche Problem mit Freigaben. Versuch mal einfach bei der Anmeldung bei Benutzname <IP des Vaterrechners>\<Nutzername> und das zum Nutzer gehörende Passwrt. Vielleicht gehts dann.
Mitglied: 16061
16061 Aug 23, 2005 at 11:14:49 (UTC)
Goto Top
Hy,

schau einfach mal auf die Seite www.realvnc.com.

Dort kannst du dir ein Remoteprogramm kostenlos downloaden.

Das Programm ist selbsterklärend.

Probiers mal damit.

Mfg

admin01
Mitglied: 14588
14588 Aug 24, 2005 at 16:34:03 (UTC)
Goto Top
Ich kenne sehr viele Remote Programme, da ist vnc nen witz gegen. face-smile
Möchte das aber trotzdem mit dem Remote Desktop Programm von Win xp schaffen.
Das mit Benutzername klappt auch nicht, es ist kein kennwort vergeben.

Gruß Lingenmaster
Member: gemini
gemini Aug 24, 2005 at 16:44:59 (UTC)
Goto Top
... extra einen eigenen Benutzernamen mit lokalen
Admin-Rechten eingerichtet, sogar der geht nicht.

ist kein kennwort vergeben.

Vergib einfach mal ein Passwort und schau ob's dann geht.
Ich glaube mich dunkel erinnern zu können, dass das ohne Paswort nicht geht.
Mitglied: 14588
14588 Aug 26, 2005 at 09:21:45 (UTC)
Goto Top
geht leider auch nicht.
ich verzweifel hier auch schon, ich bin doch nicht bescheuert. Bis auf die Remote Sache geht ja alles. Freigaben und so....

Gruß Patrik
Member: Schlachter
Schlachter Aug 29, 2005 at 10:55:05 (UTC)
Goto Top
hast du denn auch bei den Remoteeinstellungen auch die Remotebenutzer ausgewählt? Also nur mal so als dumme Frage, denn davon hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Und in einer Domain dürfen das Admin per default, aber in einer Arbeitsgruppe, da kann es schon sein, dass da die Benutzer angegeben werden müssen.
Member: Thunderm00n
Thunderm00n Aug 27, 2007 at 08:12:59 (UTC)
Goto Top
Der Zugriff über RDP benötigt immer ein passwort !!
Member: TomsterXP
TomsterXP Nov 19, 2007 at 16:52:27 (UTC)
Goto Top
Woran lags denn nun?

Ich habe zwar zugriff, aber hin und wieder kann ich mich einloggen aber der DESKTOP bleibt zu, kann noch die "Genie" sehen, aber nichts passiert weiter, nach paar Minuten geht dann der Remotedesktop zu.

Erst wenn ich mich mit nem anderen User (in meinem Falle der Administrator) einlogge und der derzeitige User abgemeldet wird, kann ich mich kurz darauf wieder direkt anmelden, dann sind natürlich alle offenen Anwendungen zu.

Passiert allerdings in beiden Richtungen. Nicht immer aber immer öfter face-smile

Config: XP prof incl aller SPs über Internet (ohne VPN)

kennt jemand das Phänomen?
Member: jonasm
jonasm Sep 16, 2009 at 09:36:41 (UTC)
Goto Top