Remote Desktop verbindet sich, aber bild bleibt schwarz/blau
Localhost:
Virtuelle Maschiene
Windows XP Pro SP 2
Keine Personal-Firewall
Windowsfirewall deaktiviert
Remote PC:
Windows 2000 Server SP? (Kundenserver)
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mich via VPN auf ein Kundennetzwerk und versuche mich via Remote Desktop auf den Server zu verbinden.
VPN Funktioniert tadellos, sobald ich mich via Remote Desktop verbinden will, verbindet sich Remotdesktop auch, die Verbindung wird auch aufgebaut und ladet das Fester.
Aber er ladet keine Anmeldeoptionen oder irgent etwas anderes.
Das Fester bleibt eifach blau (wie Windowsstandardhintergrund).
Nach einer Zeit bekomme ich ein Timeout.
Ich habe folgendes schon getestet:
- Verbindung von einem anderen Computer aufgebaut, funktioniert ohne Probleme mit Remotedesktop (Computer ist auch Windows XP SP 2 ohne Personal- und Windowsfirewall)
- Terminal Service Client auf meinen Computer geladen und versucht, gleiches Problem ausser das der Bildschirm schwarz ist.
- Verbindung überprüft, ob diese richtig funktioniert (Netzwerktools, Connectivity Doctor, Ping), Verbindung ist ok
- Einstellungen verglichen mit anderen Computern, haben alles die gleichen Einstellungen
Ich denke, dass es am Lokalen Computer liegen muss, aber leider habe ich keine Ahnung wo.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen soll oder an was es liegen kann.
Danke euch
mfg
Psy
Virtuelle Maschiene
Windows XP Pro SP 2
Keine Personal-Firewall
Windowsfirewall deaktiviert
Remote PC:
Windows 2000 Server SP? (Kundenserver)
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mich via VPN auf ein Kundennetzwerk und versuche mich via Remote Desktop auf den Server zu verbinden.
VPN Funktioniert tadellos, sobald ich mich via Remote Desktop verbinden will, verbindet sich Remotdesktop auch, die Verbindung wird auch aufgebaut und ladet das Fester.
Aber er ladet keine Anmeldeoptionen oder irgent etwas anderes.
Das Fester bleibt eifach blau (wie Windowsstandardhintergrund).
Nach einer Zeit bekomme ich ein Timeout.
Ich habe folgendes schon getestet:
- Verbindung von einem anderen Computer aufgebaut, funktioniert ohne Probleme mit Remotedesktop (Computer ist auch Windows XP SP 2 ohne Personal- und Windowsfirewall)
- Terminal Service Client auf meinen Computer geladen und versucht, gleiches Problem ausser das der Bildschirm schwarz ist.
- Verbindung überprüft, ob diese richtig funktioniert (Netzwerktools, Connectivity Doctor, Ping), Verbindung ist ok
- Einstellungen verglichen mit anderen Computern, haben alles die gleichen Einstellungen
Ich denke, dass es am Lokalen Computer liegen muss, aber leider habe ich keine Ahnung wo.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen soll oder an was es liegen kann.
Danke euch
mfg
Psy
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Psy,
ich kenne das Problem in Verbindung mit der MTU der Verbindung...
Schau dir mal diesen Artikel an:
http://support.microsoft.com/kb/314825/de
Mit setzen des 1. Regkeys auf dem Server zu dem du dich verbinden willst,
sollte es auf jeden Fall funktionieren. Andere Möglichkeit wäre das anpassen
der MTU auf dem Router zwischendrin.
Gruß
Patrick
ich kenne das Problem in Verbindung mit der MTU der Verbindung...
Schau dir mal diesen Artikel an:
http://support.microsoft.com/kb/314825/de
Mit setzen des 1. Regkeys auf dem Server zu dem du dich verbinden willst,
sollte es auf jeden Fall funktionieren. Andere Möglichkeit wäre das anpassen
der MTU auf dem Router zwischendrin.
Gruß
Patrick