82053
24.08.2009, aktualisiert um 10:15:32 Uhr
Remote Eventlog
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer ordentlichen (wenn möglich Freeware/opensource) Lösung zum betrachten der Eventlogs meiner Server (2K3). Über die MMC (Hostsystem des Clients von dem aus die Logs eingesehen werden sollen ist ein XP SP3) will es mir nicht so recht gelingen. Das einzig vernünftige Tool war bisher der Network Event Viewer. Jedoch Shareware.:suspect:
Also kennt wer vielleicht noch ein ähnliches Tool. Oder weiß wie ich die M$ hauseigenen Tools vernünftig konfigureren muss.
Thx
matt
bin auf der Suche nach einer ordentlichen (wenn möglich Freeware/opensource) Lösung zum betrachten der Eventlogs meiner Server (2K3). Über die MMC (Hostsystem des Clients von dem aus die Logs eingesehen werden sollen ist ein XP SP3) will es mir nicht so recht gelingen. Das einzig vernünftige Tool war bisher der Network Event Viewer. Jedoch Shareware.:suspect:
Also kennt wer vielleicht noch ein ähnliches Tool. Oder weiß wie ich die M$ hauseigenen Tools vernünftig konfigureren muss.
Thx
matt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123331
Url: https://administrator.de/forum/remote-eventlog-123331.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 10:04 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was heisst "... über die MMC will es mir nicht so recht gelingen..."?
Versuche es über Deinen eigenen PC über "Compterverwaltung" (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten).
In diesem Fesnter dann auf "Aktion" und "Verbindung mit anderem Conputer herstellen...".
Oder nutze ein Tool wie "Hyena".
Gruss,
Destry
was heisst "... über die MMC will es mir nicht so recht gelingen..."?
Versuche es über Deinen eigenen PC über "Compterverwaltung" (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten).
In diesem Fesnter dann auf "Aktion" und "Verbindung mit anderem Conputer herstellen...".
Oder nutze ein Tool wie "Hyena".
Gruss,
Destry

domänen admin heisst das zauberwort, oder ein anderer user dem du entsprehende rechte gegeben hast.

Hallo,
hast du schon mal mmc.exe direkt als domänenadmin gestartet?
hast du schon mal mmc.exe direkt als domänenadmin gestartet?