Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Insight konfigurieren ohne downtime ?

Mitglied: od73

od73 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 20.02.2007, 10171 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Frage zur HP Compaq Remote Insight Lights Out Verbindung. Vielleicht hat jemand von euch auch schon vor dem Problem gestanden. Man kommt ja bekanntlich beim booten des Servers mit F8 in das Konfigmenue der Rilo Karte. Dort kann man die IP Adresse und alles weitere einrichten. Bei einem Produktivsystem kann man ja nicht einfach die Kiste booten wann man will und bei ca. 90 Servern wirds auch irgenndwann zur Tortour. Es gibt zwar von HP ein Scripttool, das hilft mir aber auch nicht weiter. Gibt es ein kleines Proggi was man auf dem Server ausführen kann und dadurch die interne Rilo Karte konfigurieren kann ? Früher gabs sowas von Compaq, nannte sich "Remote Insight Setup". Genau das suche ich für die Proliant Serie ! Weiss jemand Rat ?
Mitglied: HNK
09.12.2004 um 08:20 Uhr
Hm...
die Remote Insight Software sollte eigentlich der Karte beiliegen. Es geht auf jeden Fall auch bei nem laufenden System zu konfigurieren. Nur leider weiß ich gerade nicht wo ich die Option mal gesehen hab. Ich schätze mal in Insight Manager oder irgendwo in den Compaq Management Agents.
Scripten lassen sich die RILOs mit RibConfi.exe, gibts bei Compaq (www.compaq.com/lights-out). Umfang und Funktionalität kenne ich leider auch nicht. Sollte aber einiges zu in der Doku stehen.

Gruß,
HNK
Bitte warten ..
Mitglied: od73
09.12.2004 um 19:03 Uhr
Das mit dem Scipting hab ich schon probiert. Bei einem NAS System kann man die ILo über eine Weboberfläche konfigurieren. So was wäre am besten. Na ja mal schauen wie es umsetzten werde. Erst mal Danke für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
20.02.2007 um 16:32 Uhr
hi od73,

was ist stand der dinge?

wie hast du das problem gelöst?

gruss alex
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 6 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing20 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Exchange Server
Backup MX für Exchange
Frage von Turbo-MasterExchange Server8 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren Exchange-Server an einem DSL-Anschluss ohne feste IP. Dessen URL ist bei unserer Domain als MX ...

Vmware
VMware Update 5.1 zu 6.7U4
gelöst Frage von patrickebertVmware8 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich den nächsten Monaten steht für mich die Umstellung zwei neuer physikalischer Server an und ich ...