Remote Insight konfigurieren ohne downtime ?

Mitglied: od73

od73 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 20.02.2007, 10326 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Frage zur HP Compaq Remote Insight Lights Out Verbindung. Vielleicht hat jemand von euch auch schon vor dem Problem gestanden. Man kommt ja bekanntlich beim booten des Servers mit F8 in das Konfigmenue der Rilo Karte. Dort kann man die IP Adresse und alles weitere einrichten. Bei einem Produktivsystem kann man ja nicht einfach die Kiste booten wann man will und bei ca. 90 Servern wirds auch irgenndwann zur Tortour. Es gibt zwar von HP ein Scripttool, das hilft mir aber auch nicht weiter. Gibt es ein kleines Proggi was man auf dem Server ausführen kann und dadurch die interne Rilo Karte konfigurieren kann ? Früher gabs sowas von Compaq, nannte sich "Remote Insight Setup". Genau das suche ich für die Proliant Serie ! Weiss jemand Rat ?
Mitglied: HNK
09.12.2004 um 08:20 Uhr
Hm...
die Remote Insight Software sollte eigentlich der Karte beiliegen. Es geht auf jeden Fall auch bei nem laufenden System zu konfigurieren. Nur leider weiß ich gerade nicht wo ich die Option mal gesehen hab. Ich schätze mal in Insight Manager oder irgendwo in den Compaq Management Agents.
Scripten lassen sich die RILOs mit RibConfi.exe, gibts bei Compaq (www.compaq.com/lights-out). Umfang und Funktionalität kenne ich leider auch nicht. Sollte aber einiges zu in der Doku stehen.

Gruß,
HNK
Bitte warten ..
Mitglied: od73
09.12.2004 um 19:03 Uhr
Das mit dem Scipting hab ich schon probiert. Bei einem NAS System kann man die ILo über eine Weboberfläche konfigurieren. So was wäre am besten. Na ja mal schauen wie es umsetzten werde. Erst mal Danke für die Antwort !
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
20.02.2007 um 16:32 Uhr
hi od73,

was ist stand der dinge?

wie hast du das problem gelöst?

gruss alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 17 StundenFrageInternet49 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 21 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 16 StundenAllgemeinHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...