od73
Goto Top

Remote Insight konfigurieren ohne downtime ?

Ich habe eine Frage zur HP Compaq Remote Insight Lights Out Verbindung. Vielleicht hat jemand von euch auch schon vor dem Problem gestanden. Man kommt ja bekanntlich beim booten des Servers mit F8 in das Konfigmenue der Rilo Karte. Dort kann man die IP Adresse und alles weitere einrichten. Bei einem Produktivsystem kann man ja nicht einfach die Kiste booten wann man will und bei ca. 90 Servern wirds auch irgenndwann zur Tortour. Es gibt zwar von HP ein Scripttool, das hilft mir aber auch nicht weiter. Gibt es ein kleines Proggi was man auf dem Server ausführen kann und dadurch die interne Rilo Karte konfigurieren kann ? Früher gabs sowas von Compaq, nannte sich "Remote Insight Setup". Genau das suche ich für die Proliant Serie ! Weiss jemand Rat ?

Content-Key: 4110

Url: https://administrator.de/contentid/4110

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: HNK
HNK Dec 09, 2004 at 07:20:07 (UTC)
Goto Top
Hm...
die Remote Insight Software sollte eigentlich der Karte beiliegen. Es geht auf jeden Fall auch bei nem laufenden System zu konfigurieren. Nur leider weiß ich gerade nicht wo ich die Option mal gesehen hab. Ich schätze mal in Insight Manager oder irgendwo in den Compaq Management Agents.
Scripten lassen sich die RILOs mit RibConfi.exe, gibts bei Compaq (www.compaq.com/lights-out). Umfang und Funktionalität kenne ich leider auch nicht. Sollte aber einiges zu in der Doku stehen.

Gruß,
HNK
Member: od73
od73 Dec 09, 2004 at 18:03:00 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Scipting hab ich schon probiert. Bei einem NAS System kann man die ILo über eine Weboberfläche konfigurieren. So was wäre am besten. Na ja mal schauen wie es umsetzten werde. Erst mal Danke für die Antwort !
Member: mrat
mrat Feb 20, 2007 at 15:32:09 (UTC)
Goto Top
hi od73,

was ist stand der dinge?

wie hast du das problem gelöst?

gruss alex