piranha999

Remote Unterstützung anbieten - Benutzer wird nicht gefragt

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit der Remoteunterstützung auf Win XP Clients SP3 in einer Win 2008 Domain. Sowohl wenn der User die Unterstützung anfordert, als auch wenn ein User Remoteunterstützung anbietet landet man in beiden Fällen bei der Anmeldung obwohl in der Statusleiste "Warten auf Antwort" angezeigt wird. Der Client selbst erhält keine Aufforderung zur Bestätigung ob er die Verbindung zulassen möchte.

Habe schon hier im Forum gesucht, der "Helfer" ist im GPO eingetragen, Windows Firewall ist deaktiviert, habe auch schon probiert den zuletzt angemeldeten User explizit anzeigen zulassen da das in NT4 Domains offenbar auch Probleme verursacht hat. Leider hat nichts davon etwas am Ergebnis geändert, hab ich irgendetwas übersehen?

Bin dankbar für eure Hilfe

lg Niki
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 104895

Url: https://administrator.de/forum/remote-unterstuetzung-anbieten-benutzer-wird-nicht-gefragt-104895.html

Ausgedruckt am: 12.07.2025 um 18:07 Uhr