Remote Unterstuetzung fuer WIN XP fuer eine zweite Windows Domaene
folgende Konstellation:
2 Windows Domaenen, durch VPN verbunden an verschiedenen Standorten.
Ich moechte den benutzern in der WIN domaene B mit remote unterstuetzung helfen.
Wenn die benutzer mir eine mail mit einer einladung schicken, funzt es, soweit kein problem.
Ich moechte das ganze aber ohne einladung machen.
wenn ich diesen link im browser eingebe, oeffne ich ja das entsprechende browserfenster,
um hilfe geben zu koennen.
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm
gebe ich jetzt die ip-adresse des entfernten rechners ein, bekomme ich die meldung:
zugriff verweigert
als helfer habe ich mich mit dem muster domaene\benutzername auf dem
entfernten rechner eingetragen,
bringt's aber nicht.
kann ich so vielleicht gar nicht auf die rechner der anderen domaene zugreifen ?
was muss man einstellen, um zugreifen zu koennen ?
2 Windows Domaenen, durch VPN verbunden an verschiedenen Standorten.
Ich moechte den benutzern in der WIN domaene B mit remote unterstuetzung helfen.
Wenn die benutzer mir eine mail mit einer einladung schicken, funzt es, soweit kein problem.
Ich moechte das ganze aber ohne einladung machen.
wenn ich diesen link im browser eingebe, oeffne ich ja das entsprechende browserfenster,
um hilfe geben zu koennen.
hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm
gebe ich jetzt die ip-adresse des entfernten rechners ein, bekomme ich die meldung:
zugriff verweigert
als helfer habe ich mich mit dem muster domaene\benutzername auf dem
entfernten rechner eingetragen,
bringt's aber nicht.
kann ich so vielleicht gar nicht auf die rechner der anderen domaene zugreifen ?
was muss man einstellen, um zugreifen zu koennen ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29237
Url: https://administrator.de/contentid/29237
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar