greenhorn1
Goto Top

Remote Verbindung Win10pro

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Remoteanwendung am lokalen PC und bitte um Hilfe:

Wenn ich über ein Programm welches ich über eine Remote Verbindung bediene eine
Datei auf mein lokales Laufwerk am PC exportieren möchte, ist das nicht möglich.

Benötige ich hierfür weitere Einstellungen in der Remoteverbindung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
greenhorn

Content-Key: 633041

Url: https://administrator.de/contentid/633041

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Dec 18, 2020 at 07:56:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Du musst unter Lokale Ressourcen "Zwischenablage" aktivieren, dann kannst du von einem Remote Computer Dateien per CTRL+C auf deinen lokalen PC kopieren
rdp
Gruss
Member: GrueneSosseMitSpeck
Solution GrueneSosseMitSpeck Dec 18, 2020 updated at 07:57:23 (UTC)
Goto Top
- Remotedesktop client starten
- Optionen einblenden
- lokale Ressourcen
dort die Zwischenablage aktivieren, dann sollte sogar copy&paste möglich sein.
Das wird aber allzuoft durch GPOs verhindert.

Also weiter:
- lokale Geräte und Ressourcen
- weitere
- Laufwerke anhaken

Und dann verbinden.
Eigentlich sollte dann im Explorer deine lokalen Laufwerke auftauchen (c auf <rechnername>), oder man addressiert diese direkt mit
\\tsclient\c im Explorer, dann sieht man das lokale c Laufwerk