RemoteAdministrations Tool IBM Director und Alternativen
Hallo all,
da es zig Tools gibt, würde ich gerne bei den Profis erfragen, welche Lösungen empfehlenswert wären. Ich kenne den IBM Director und frage mich, ob es evtl. bessere Alternativen gäbe. Welche Programme verwendet ihr denn so, um all die Clients der Mitarbeiter aus der Ferne zu administrieren? Welche Lösungen sind bekannt und auch empfehlenswert in einem Firmennetzwerk?
Freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen, vor allem ob ihr den IBM Director auch empfehlen könnt oder nicht.
Danke und Grüße
da es zig Tools gibt, würde ich gerne bei den Profis erfragen, welche Lösungen empfehlenswert wären. Ich kenne den IBM Director und frage mich, ob es evtl. bessere Alternativen gäbe. Welche Programme verwendet ihr denn so, um all die Clients der Mitarbeiter aus der Ferne zu administrieren? Welche Lösungen sind bekannt und auch empfehlenswert in einem Firmennetzwerk?
Freue mich auf eure Meinungen und Empfehlungen, vor allem ob ihr den IBM Director auch empfehlen könnt oder nicht.
Danke und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184066
Url: https://administrator.de/contentid/184066
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao,
wie du schon gesagt hast - es gibt viele Möglichkeiten ...
Also bei unseren Notebooks haben wir vPro aktiviert ...
... wir können dadurch auf die Clients zugreifen + fernwarten (integriertes VNC)
... die Client's aus und einschalten (Power Management über Intel Tool)
... auf das BIOS zugreifen bzw. managen, etc ...
Für normale Fernwartungszwecke setzen wir Dameware ein ...
... Notebooks / Standard-PC und Server
Sollte Dameware mal bei den Servern nicht klappen (warum auch immer),
so haben wir immer noch die Möglichkeit die Server über den vSphere Client zu fernwarten
Ansonsten würde mir VNC noch einfallen bzw. UltraVNC bzw. VisonApp ...
... hab ich früher genutzt bzw. kenne ich noch von Früher
Greetz
wie du schon gesagt hast - es gibt viele Möglichkeiten ...
Also bei unseren Notebooks haben wir vPro aktiviert ...
... wir können dadurch auf die Clients zugreifen + fernwarten (integriertes VNC)
... die Client's aus und einschalten (Power Management über Intel Tool)
... auf das BIOS zugreifen bzw. managen, etc ...
Für normale Fernwartungszwecke setzen wir Dameware ein ...
... Notebooks / Standard-PC und Server
Sollte Dameware mal bei den Servern nicht klappen (warum auch immer),
so haben wir immer noch die Möglichkeit die Server über den vSphere Client zu fernwarten
Ansonsten würde mir VNC noch einfallen bzw. UltraVNC bzw. VisonApp ...
... hab ich früher genutzt bzw. kenne ich noch von Früher
Greetz
Moin,
Für Server nutzen wir visionapp. Da kannst du Kennungen hinterlegen. Ob du das Netzwerk scannen kannst ,weiß ich nicht.
Grüße,
Dani
Dann gibts noch einen wichtigen Punkt: wie macht ihr das mit Aussendienst-Mitarbeitern?
Äh, VPN Einwahl ins Firmennetz. Was mir auch noch fehlt ist folgender Punkt: ich möchte mehrere Admin-Accounts eingeben können, sowohl für Windows-System, als auch für Linux-Systeme.
Wir setzen für die Clients Dameware ein, weil a) der MA muss bestätigen dass der Admin auf den Server darf.Für Server nutzen wir visionapp. Da kannst du Kennungen hinterlegen. Ob du das Netzwerk scannen kannst ,weiß ich nicht.
Grüße,
Dani