Remoteanmeldung an Windows 2003 Server funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem,
ich habe hier einen Windows 2003 Server Standard. Bei diesem Server war es bisher problemlos möglich sich per RDP zu verbinden. Von einem Tag auf den anderen geht das nun nicht mehr. Ich kriege nicht einmal eine Fehlermeldung. Auch in den Systemprotokollen steht nichts, weder auf dem Server noch auf dem Client von dem aus ich die Verbindung probiert habe. Klicke ich bei der Remotedesktopverbindung auf Verbinden, passiert einfach gar nix. Habe das Ganze von mehreren Clients im Netz ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Ich weiß grade aufgrund der fehlenden Fehlermeldungen nicht wirklich wo ich anfassen soll...
Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge für mich?
Gruß, Simon
folgendes Problem,
ich habe hier einen Windows 2003 Server Standard. Bei diesem Server war es bisher problemlos möglich sich per RDP zu verbinden. Von einem Tag auf den anderen geht das nun nicht mehr. Ich kriege nicht einmal eine Fehlermeldung. Auch in den Systemprotokollen steht nichts, weder auf dem Server noch auf dem Client von dem aus ich die Verbindung probiert habe. Klicke ich bei der Remotedesktopverbindung auf Verbinden, passiert einfach gar nix. Habe das Ganze von mehreren Clients im Netz ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis. Ich weiß grade aufgrund der fehlenden Fehlermeldungen nicht wirklich wo ich anfassen soll...
Kennt jemand das Problem und hat Lösungsvorschläge für mich?
Gruß, Simon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173916
Url: https://administrator.de/contentid/173916
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
ja - ich
ja - starte den Server neu
Gruß
ja - ich
und hat Lösungsvorschläge für mich?
ja - starte den Server neu
Gruß
ist natürlich Vorraussetzung...
Jeder Boot tut Gut, nicht das sich einfach ein Dienst aufgehangen hat
Zitat von @MrSimon:
Neustart geht nicht, ist der Mailserver, auf den kann ich grade nicht verzichten ;)
Neustart geht nicht, ist der Mailserver, auf den kann ich grade nicht verzichten ;)
Sollte man meinen ...