Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteApp Server 2019 Fehler:0x1136

Mitglied: itisnapanto

itisnapanto (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2019, aktualisiert 15:26 Uhr, 328 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin ,

ich habe ein Problemchen.

Server ist ein frischer, gepatchter Server 2019. RD-Dienste installiert . Sonst nichts weiter.
Dieser Server soll soll erst noch nicht produktiv eingesetzt werden.
In Zukunft soll dort eine Software per Remoteapp zur Verfügung gestellt werden . Der Knackpunkt ist nun das es keine installierbare Clientsoftware ist , sondern lediglich eine UNC Verknüpfung gestartet wird.

Melde ich normal per RDP an , kann ich das Programm auch problemlos starten, nur eben per RemoteApp nicht .
Dort kommt dann lediglich der Fehler.

erp - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hiermit habe ich die Remoteapp "erstellt"

Google spuckt auch nichts aus leider . Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

Gruss Michael
Mitglied: certifiedit.net
04.09.2019 um 15:38 Uhr
Denk mal drüber nach, der Filepath an sich ist schon unsinnig.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
04.09.2019 um 15:56 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Denk mal drüber nach, der Filepath an sich ist schon unsinnig.

Hab ich . Hätte ich auch dabei schreiben können . Gebe ich als -FilePath ebenfalls den UNC Pfad an , kommt dieselbe Meldung.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2019 Update schlägt fehl - Exchange Dienste starten nicht mehr

Frage von Dennis93Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen! Heute morgen wollte ich auf unserem Server 2019 mit installiertem Exchange 2019 Updates installieren. Die Installation ist ...

Hyper-V

Aktivierung der zweiten Server 2019 VM schlägt auf Server 2019 Core mit nur Hyper-V Rolle fehl

Frage von ksn.schmidtHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Problem bei einem kleinen Kundenserver, da ich die zweite Server 2019 Std. VM nicht aktivieren ...

Windows Server

Promoting DC on Server 2019 Standard schlägt fehl aufgrund von Domänenfunktionsebene

gelöst Frage von manchmalfunktioniertsWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen migriere gerade einen DC von Server 2008 Business Essentials auf einen Windows Server 2019 Standard Möchte nun ...

Windows Server

RemoteApp - Tastaturlayout

Frage von manuwjWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 18 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 23 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

CPU, RAM, Mainboards
Was macht eine CPU mit einer Milliarde Transistoren?
Frage von UserUWCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Jede Generation hat mehr Transistoren, heute werden ein oder auch mehrere Milliardem erreicht. Gleichzeitig nimmt die Taktfrequenz kaum noch ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Windows 10
Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr
Frage von Stefan007Windows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...