RemoteApp Server 2019 Fehler:0x1136
Moin moin ,
ich habe ein Problemchen.
Server ist ein frischer, gepatchter Server 2019. RD-Dienste installiert . Sonst nichts weiter.
Dieser Server soll soll erst noch nicht produktiv eingesetzt werden.
In Zukunft soll dort eine Software per Remoteapp zur Verfügung gestellt werden . Der Knackpunkt ist nun das es keine installierbare Clientsoftware ist , sondern lediglich eine UNC Verknüpfung gestartet wird.
Melde ich normal per RDP an , kann ich das Programm auch problemlos starten, nur eben per RemoteApp nicht .
Dort kommt dann lediglich der Fehler.
Hiermit habe ich die Remoteapp "erstellt"
Google spuckt auch nichts aus leider . Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Gruss Michael
ich habe ein Problemchen.
Server ist ein frischer, gepatchter Server 2019. RD-Dienste installiert . Sonst nichts weiter.
Dieser Server soll soll erst noch nicht produktiv eingesetzt werden.
In Zukunft soll dort eine Software per Remoteapp zur Verfügung gestellt werden . Der Knackpunkt ist nun das es keine installierbare Clientsoftware ist , sondern lediglich eine UNC Verknüpfung gestartet wird.
Melde ich normal per RDP an , kann ich das Programm auch problemlos starten, nur eben per RemoteApp nicht .
Dort kommt dann lediglich der Fehler.
Hiermit habe ich die Remoteapp "erstellt"
New-RDRemoteApp -Alias "APP" -CollectionName "APP COLLECTION" -DisplayName "APP NAME" -FilePath "C:\Users\Public\Desktop\APP.lnk" -IconPath "\\UNC-PFAD\APP.exe" -UserGroups "APP_Group" -FileVirtualPath "\\UNC-PFAD\APP.exe"
Google spuckt auch nichts aus leider . Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.
Gruss Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 491529
Url: https://administrator.de/contentid/491529
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar