RemoteApp: Wichtiges Fenster startet immer minimiert

Mitglied: thomasreischer

thomasreischer (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2016 um 15:26 Uhr, 1242 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

Jedes mal wenn wir einen Anruf erhalten poppt ein Fenster auf, das den Namen des Kunden anzeigt.
Wir sind allerdings seit kurzem auf einen Terminalserver umgestiegen. Wir verwenden allerdings keine vollwertige Remotedesktopverbindung sondern lediglich RemoteApp.
Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert - wenn dann auch noch die Taskleiste ausgeblendet wird (was aus Platzgründen bei uns notwendig ist) wird es jedes mal zur Farce. Ich habe wirklich schon alles mögliche versucht - inklusive Registery Einträge anpassen etc. Leider ohne Erfolg.

Hätte von euch jemand einen Tipp?

Server: Windows Server 2012
Clients: Windows 8 / 7

Grüße
Mitglied: Dani
23.02.2016 um 21:17 Uhr
Moin,
Leider öffnet sich dadurch das Fenster für's Telefon jedes mal minimiert
Was passiert in einer normalen RDP-Sitzung?
Um welche Software handelt es sich?
Supportet der Hersteller der Software überhaupt RemoteApp?
Welche mstsc-Version ist auf den Clients installiert?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...