Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Remotedesktop

Mitglied: TheDude

tool hyena 6.0

Moin,

ich will auf andere Rechner in der Domäne zugreifen remote zugreifen. Ich möchte gerne das tool hyena 6.0 zum einsatz bringen.

Ich möchte weiters ohne erlaubnis des users auf den rechner sehen bzw. interagieren können. ich möchte einfach wissen wie es geht - datenschutz und so ist mir klar

Es handelt sich um WinXP SP2 Notebooks.

wenn ich die Möglichkeit "Remoteunterstützung anbieten" wähle kommt folgender fehler:

Zugriffsrechte auf die angeforderte ressource wurden von administrator deaktiviert -> wo aktiviere ich diese ??

wenn ich mit dem remotedesktop (terminaldienste) mich draufsetzten will, sperre ich den eingeloggten user -> was ich ned will

grüsse
dude

Content-Key: 4010

Url: https://administrator.de/contentid/4010

Ausgedruckt am: 26.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 16.11.2004 um 12:48:27 Uhr
Goto Top
Also das Tool sagt mir jetzt vom Namen her nichts .

Aber soviel mal schon vorab . Diese Fehlermeldung bedeutet das die Remoteunterstützung dieses Rechners vom Admin gespertr wurde , d.h. das auch nur der oder ein anderer Admin diese Funktion wieder frei geben kann .

Achtung !

Wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt muss der Domänenadmin diese Funktion freischalten . Ein lokaler Admin wird nicht diese Rechte dazu haben .

Hoffe das hilft dir schon mal weiter
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 16.11.2004 um 12:48:28 Uhr
Goto Top
Also das Tool sagt mir jetzt vom Namen her nichts .

Aber soviel mal schon vorab . Diese Fehlermeldung bedeutet das die Remoteunterstützung dieses Rechners vom Admin gespertr wurde , d.h. das auch nur der oder ein anderer Admin diese Funktion wieder frei geben kann .

Achtung !

Wenn es sich um ein AD Netzwerk handelt muss der Domänenadmin diese Funktion freischalten . Ein lokaler Admin wird nicht diese Rechte dazu haben .

Hoffe das hilft dir schon mal weiter
Mitglied: TheDude
TheDude 24.11.2004 um 14:26:10 Uhr
Goto Top
thx

habs geschafft mit der kombination RealVNC 4 - muss halt dann noch die *.rcm Datei anpassen

grüsse
dude
Mitglied: hackfresse1703
hackfresse1703 12.10.2005 um 11:34:48 Uhr
Goto Top
Ich habe noch eine Frage zu Heyna 6.5 mit VNC 4.1.

Das funktionert alles wunderbar. Nur leider habe ich noch nicht gefunden wie ich VNC über Heyna so konfigurieren kan, das der Nutzer am Remoterechner erst bestätigen muss. Wenn ich nur VNC nutze kann man das wunderbar einstellen. Halt eben nur nicht über Heyna? Die *.rcm gibt da auch nichts her!


Vielleich hat jemand eine Idee ?
Heiß diskutierte Beiträge
question
Telefonanlage m. 100 Nebenstellen ohne Support?departure69Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren eine VoIP-Telefonanalge Aastra 470 (mittlerweile "Mitel") und betreiben 100 Nebenstellen daran. Wir hatten die Anlage damals mit laufendem Support ...

general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 21 StundenAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
BAT-Datei NetzwerkordnerDawi84Vor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wie müsste ich ein Batch Datei schreiben wenn ich aus einem Netzwerkordner gewisse Datei Typen löschen möchte z.B. ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...