gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden

Mitglied: Rolf14

Rolf14 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2017 um 11:24 Uhr, 4532 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie im Titel schon zu erkennen ist habe ich eine Frage.
Ich möchte mit einem Windows 10 seamless ein Programm von einem 2012R2 via RDP nutzen.
An sich funktioniert alles wie gewünscht. Wenn ich das Programm dann schließe wird leider nicht die RDP Verbbindung beendet. Im Taskmanager kann ich die Verbindung dann auch noch sehen.

taskmanager - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Nun möchte ich mir gerne einen bat oder ähnliches bauen was mir die Sitzung dann beendet.

Ich habe als ersten Schritt mir mal angesehen welche Sitzungs ID ich habe und diese mit logoff einfach versucht zu beenden. Leider klappt das nicht da ich anscheinend keine Berechtigungen habe. CMD ist als Admin ausgeführt, ich weiß leider nicht welche Berechtigung er meint und wie ich sie mir geben könnte.

cmd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Kann jemand bei dem Problem helfen?

Gruß
Mitglied: 131381
LÖSUNG 19.01.2017, aktualisiert um 11:34 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
19.01.2017 um 11:52 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Invoke-RDUserLogoff funktioniert nur in der Powershell oder?

Ich habe das jetzt nur kurz überflogen und bei deinen Links geht es immer vom Server aus, kann ich das auch vom Client aus machen?

Schaue ich mir heute Abend dann aber mal genauer an, danke für die links.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
19.01.2017, aktualisiert um 11:54 Uhr
Zitat von Rolf14:
danke für die schnelle Antwort.
Invoke-RDUserLogoff funktioniert nur in der Powershell oder?
Ja.
Ich habe das jetzt nur kurz überflogen und bei deinen Links geht es immer vom Server aus, kann ich das auch vom Client aus machen?
Ja, nativ ab Win 8.1 mit Angabe von -HostServer mit RSAT oder über eine Remote PS-Session. Du hast die Qual der Wahl
Schaue ich mir heute Abend dann aber mal genauer an, danke für die links.
Der Server könnte es für dich automatisch erledigen, würde ich bevorzugen -> weniger Arbeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
23.01.2017 um 11:14 Uhr
Danke klappt super automatisch
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Remotedesktop Logging
VoiperFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Netzwerke
Remotedesktop aktivieren
gelöst MiStFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die ...

Batch & Shell
CMD startet CMD als Admin inkl. Skript
gelöst K-ist-KFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Skript (ohne Admin) starten, das ein Skript startet (und als Admin ausführt) Skript A: (liegt ...

Windows Server
Remotedesktop Interner Fehler
gelöst schicksalFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console
gruener.pumaFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, wenn ich auf einen Server mit Servername /admin gehe, dann macht er immer eine (neue) Remotesession auf bzw. ...

Batch & Shell

CMD: Unterschiede bei cmd Dateien in der Ausführung

gelöst ralfkauskFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Verständnisproblem. Durch ein Powershell Skript habe ich mir etliche .cmd Dateien erstellen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT