grillinator95
Goto Top

Remotedesktop - GPO Audiomitnahme verhindern

Guten Tag,

ich hab einen Server2008 R2 laufen auf den ich mich mehrmals verbinde, ich würde dort gern die Audiomitnahme deaktivieren, da ich ein Soundsystem angeschlossen habe, dies aber nach jeder RDP-Sitzung deaktiviert wird, wegen Audioeisntellungen am Client.

Kann ich das ganze irgendwie abfangen?

lg

Content-Key: 438365

Url: https://administrator.de/contentid/438365

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 08, 2019 at 09:50:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das kannst Du doch am einfachsten am RDP-Client bei den lokalen Resourcen einstellen.

GPO geht natürlich auch
https://support.microsoft.com/en-us/help/818465/how-to-use-group-policy- ...

Stefan
Member: grillinator95
grillinator95 Apr 08, 2019 at 09:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ja am Client ist ja ok, leider hab ich noch weitere user bzw. Geräte die auf das System greifen. deswegen möcht ich das verteilen.

lg
Member: grillinator95
grillinator95 Apr 09, 2019 at 09:25:44 (UTC)
Goto Top
Hat jemand eine Idee, könnte man dies zyklisch per Batch auch wieder aktivieren?

lg