Remotedesktop RDP hängt immer wieder - wie debuggen?
Hallo,
von einem Client (mit einem älteren und aktuellen Notebook ausprobiert) wird eine RDP-Verbindung zu einem Win10-Pro Rechner (i9-9900K, BJ 2018, "Host", viele Programme laufen parallel) aufgebaut. Seit ca. 1 Monat friert die PDF-Verbindung leider immer wieder ein. Nach einem Trennen und erneut Verbinden geht es wieder einige oder viele Minuten weiter. Eine parallele RDP-Verbindung zu einem anderen Win10Pro-Rechner, der virtuell via Hyper-V auf obigem Host läuft, hat diese Probleme nicht und läuft durch. Client-Notebook und Host liegen in getrennten Netzen, die per OpenVPN verbunden sind (VDSL 100 bzw Kabel-Gigabit).
Wie könnte man dieses RDP-Problem debuggen? Im Taskmanager sind auf beiden Seiten nicht mal im Ansatz Ressourcenprobleme sichtbar.
von einem Client (mit einem älteren und aktuellen Notebook ausprobiert) wird eine RDP-Verbindung zu einem Win10-Pro Rechner (i9-9900K, BJ 2018, "Host", viele Programme laufen parallel) aufgebaut. Seit ca. 1 Monat friert die PDF-Verbindung leider immer wieder ein. Nach einem Trennen und erneut Verbinden geht es wieder einige oder viele Minuten weiter. Eine parallele RDP-Verbindung zu einem anderen Win10Pro-Rechner, der virtuell via Hyper-V auf obigem Host läuft, hat diese Probleme nicht und läuft durch. Client-Notebook und Host liegen in getrennten Netzen, die per OpenVPN verbunden sind (VDSL 100 bzw Kabel-Gigabit).
Wie könnte man dieses RDP-Problem debuggen? Im Taskmanager sind auf beiden Seiten nicht mal im Ansatz Ressourcenprobleme sichtbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 493268
Url: https://administrator.de/contentid/493268
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
bei mir hat diese Lösung geholfen
https://www.borncity.com/blog/2019/07/12/windows-10-v1903-remote-desktop ...
lg, Hubert
bei mir hat diese Lösung geholfen
https://www.borncity.com/blog/2019/07/12/windows-10-v1903-remote-desktop ...
lg, Hubert