Remotedesktop Unterstützung Bitte um Rat und Alternative

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 7170 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Freeware, um einen Rechner über Remote zu steuern. Dies soll dazu dienen, eine Person in ein Programm per Fernzugriff einzuweisen und zu belehren (sprich: Der Kunde soll sehen was ich mache und andersrum).

Allerdings klappt die Windowseigene Remotedesktopunterstützung nicht so recht, weshalb weiß ich auch noch nicht so recht.

Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Über Antworten würde ich mich freuen.

MfG und vielen Dank im voraus,

Daniel
Mitglied: Daenni
12.06.2006 um 23:22 Uhr
Hab ne Antwort... VNC.. ^^

Naja danke dennoch..
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
13.06.2006 um 01:34 Uhr
jo, kann ich dir auch empfelen.
also...du musst HAMACHI installieren und VNC danach installieren.
Dann muss der andere rechner dies natürlich auch.
mit ein paar einfachen klicks/einstellungen funktioniert das auch einwandfrei.
Ich kann es empfelen, da ich es auch auf´m rechner habe )

MFG

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
... oder Du benutzt die "Remotedesktopunterstützung" von M$, eine Anleitung dazu gibt's hier:

https://www.administrator.de/wissen/remoteunterst%c3%bctzung-und-dsl-rou ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
13.06.2006 um 09:18 Uhr
Hm.. habe nun ein weiteres Problem mit VNC.

Irgendwie sieht man den Mauszeiger ja garnicht wenn ich jemandem etwas zeigen möchte oder?
Ist es möglich den MausZEIGER anziegen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
13.06.2006 um 12:29 Uhr
Normalerweise muss auch die gegenseite den mauszeiger sehen können!
vielleicht habt ihr etwas umgestellt??
ansonsten probiert es mal mit ner neuinstallation.

MFG

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: joey321
31.08.2006 um 19:37 Uhr
Ich würde das mit vnc sein lassen. Ich benutze logmein das funktioniert perfekt. Dazu musst du das auf dem client installiert haben und dann gehst du von deinem Rechner auf die hp http://www.logmein.de . Dort wählst du dich ein und siehst ob der Rechner on oder off ist. wenn er on ist kannst du ihn remote steuern und dein Kunde sieht alles was du machst. Auf der HP kannst du das Programm free downloaden. Funktioniert Perfekt! Kann ich echt nur empfehlen!
MFG Jakob
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Firewall

Fortigate 60D Support Ende Alternativ Firmware

gelöst andi74151FrageFirewall6 Kommentare

Servus Kollegen, gibt es vielleicht eine alternative Firmware für die Fortigate 60D? Bei vielen Router gibt es eine alternative ...

Instant Messaging

Suche Discord (alternativ Teamspeak) Server für Administratoren

holgerhensenFrageInstant Messaging5 Kommentare

Ich suche schon seit einer Weile einen Discord Channel (Text) für Administratoren. Halt eine schnelle Möglichkeit um Nachrichten, Links ...

Windows Server

Rat zu externen Dienstleister gesucht

Bingo61FrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt bei uns Differenzen zwischen IT und GF Leitung, was die Störungen betrifft. Weis nun nicht ...

Windows Netzwerk

Remotedesktop Logging

VoiperFrageWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin Zusammen, mal wieder was zum leidigen Thema DSGVO Bei uns war heute der Datenschützer im Haus und hat ...

Netzwerke

Remotedesktop aktivieren

gelöst MiStFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei aktuellen Win10-Rechnern (in einem Domäennetzwerk) unter Einstellungen/System/Remotedesktop die ...

Hardware

Hardware Inventar über SCCM, alternativ andere Tools. Empfehlungen?

dustu7FrageHardware1 Kommentar

Hallöchen :) und zwar habe ich eine Frage in erster Linie an diejenigen von euch, die bereits mit dem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT