45455
Dec 14, 2012, updated at 16:27:19 (UTC)
Remotedesktop wird initiiert dauert ewig
Hallo,
seit einiger Zeit hab ich an einem W7-64 Rechner das Problem, dass jeder Aufruf der Remotedesktopverbindung etwa 20-30s bei "wird initiiert" verweilt.
Nach Eingabe der Anmeldeinformationen wird die Verbindung aber recht zügig aufgebaut und ist in sich auch völlig ungestört.
DNS habe ich schon überprüft, scheint alles korrekt. nslookup bringt sofort korrekte Angaben, aber zB. ping braucht bis zur Auflösung sporadisch auch ein paar Sekunden. IPv6 ist aus.
Der Rechner ist ein Laptop und meistens über WLAN im Netz, das in verschiedenen Netzen.
Das Phänomen tritt aber völlig unabhängig vom Netz auf.
Hat jemand ne Idee, woran er da hängt?
Gruß
Kai
seit einiger Zeit hab ich an einem W7-64 Rechner das Problem, dass jeder Aufruf der Remotedesktopverbindung etwa 20-30s bei "wird initiiert" verweilt.
Nach Eingabe der Anmeldeinformationen wird die Verbindung aber recht zügig aufgebaut und ist in sich auch völlig ungestört.
DNS habe ich schon überprüft, scheint alles korrekt. nslookup bringt sofort korrekte Angaben, aber zB. ping braucht bis zur Auflösung sporadisch auch ein paar Sekunden. IPv6 ist aus.
Der Rechner ist ein Laptop und meistens über WLAN im Netz, das in verschiedenen Netzen.
Das Phänomen tritt aber völlig unabhängig vom Netz auf.
Hat jemand ne Idee, woran er da hängt?
Gruß
Kai
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 195883
Url: https://administrator.de/forum/remotedesktop-wird-initiiert-dauert-ewig-195883.html
Printed on: May 11, 2025 at 06:05 o'clock
2 Comments
Latest comment