Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung und Adobe Acrobat Reader

Mitglied: Bobbel

Bobbel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 4107 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum,

auf unserem W2k3 Server läuft ein Programm zur Verwaltung unserer Feuerwehr. Mehrere Kameraden haben per RDP einen Zugriff auf die jeweilige Abteilung. In einem Programmteil können direkt aus dem Verwaltungsprogramm heraus PDF Dateien geöffnet werden. Obwohl der RDP-User normal nur das Verwaltungsprogramm starten kann, und sonst kein Programm, erhält er beim öffnen der PDF Datei vollen Zugriff auf den Server. (Es wird eine extra Session gestartet) Starte ich statt dem Verwaltungsprogramm z.B. Word, und öffne dann ein Dokument, funktioniert alles einwandfrei, der Zugriff ist nur für Word gestattet. Der Programmierer meint nun das Problem liegt an W2k3.

Weiss hier jemand Abhilfe?

Danke im voraus.

Gruß

Wolfgang
Mitglied: 8343
22.08.2006 um 20:03 Uhr
Hi!

In welchem Modus wurde der Acrobat-Reader installiert?

Vor Installation Acrobat:

change user /install

danach

change user /execute

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Bobbel
23.08.2006 um 10:03 Uhr
Hallo Marcus,

danke für den Tipp, leider komme ich nicht weiter.
Ich habe den reader deinstalliert, dann change user /install, den Reader neu installiert, dann change user /execute ausgeführt. Leider bekommt der User beim Start der PDF Datei wieder vollen Zugriff auf den Server.

Gruß

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Bobbel
23.08.2006 um 10:05 Uhr
Ich habe gerade den Acrobar Reader als Startprogramm in der RDP eingetragen. Wird er so gestartet, funktioniert es einwandfrei. Dann müsste das Problem doch an meiner Verwaltungssoftware liegen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
23.08.2006 um 14:02 Uhr
Ja.

Ist die Verwaltungssoftware denn Termininalserver-fähig?
Klär das doch mal mit Deinem Lieferanten?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
(VBA) read from TCP
gelöst Frage von 94451VB for Applications5 Kommentare

Hi, ich habe einen kleinen Arduino-Server der mir über TCP/HTTP (eine IP im localen Netz) datenzurückgibt. Jetzt wollte ich ...

Linux
RedHat EL7 - Read only filesystem
Frage von winlinLinux8 Kommentare

Hey Leute, habe nen rhel7 System welches jetzt nun im read only läuft. Wie kann ich nun mit welchen ...

Festplatten, SSD, Raid
Disk read error occured
Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 15 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...