Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Remotedesktopverbindung mit Speedport w701v ,Switch barricade , xp home ,dyndns

Mitglied: SteffenBieber

Hallo hab zich Anleitungen gelesen und ausprobiert hat aber bis dato noch nicht funktioniert.

Ich möchte von zuhause auf meinen rechner auf der arbeit zugreifen mit der oben nenannten hardware über remotedesktopverbindung von xp.
1.Dyndns ist angelegt und im router eingetragen.
2.port ist zu meinen pc frei 3389. sowie firewall. sowie im system remote.. freigegeben.

leider geht gar nix.

Content-Key: 65835

Url: https://administrator.de/contentid/65835

Ausgedruckt am: 25.10.2021 um 10:10 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 09.08.2007 um 15:06:07 Uhr
Goto Top
Diese Einstellungen musst du auf dem Router an deinem Arbeitsplatz machen, das sollte klar sein. Es ist auch nicht ein x-beliebiger Port sondern TCP 3389 der in der PFW Liste des Routers an deinem Arbeitsplatz auf die lokale IP Adresse des Rechners dort zeigen sollte.
Auf deinem Router zuhause muss gar nichts konfiguriert werden denn die TCP 3389 Session geschieht hier outbound !
Hast du auch mit ping <dyndns adresse> mal geprüft ob die Adresse zur korrekten DSL IP Adresse des Arbeitsplatzrouters aufgelöst wird ??? Das der Arbeitsplatzrouter dann natürlich eine permanente PPPoE Session zum Provider haben muss sollte dir klar sein. Es darf dort keine Idle Time oder Timeout auf dem PPPoE DSL Link konfiguriert sein sonst ist der Router nicht mehr remote erreichbar !

Bedenke das XP Home keinen RDP Server hat ! Also wenn dein Rechner am Arbeitsplatz auch XP Home hat wirds nichts mit RDP, dann musst du auf sowas wie Real VNC oder Ultra VNC ausweichen, die dann aber andere TCP Ports benutzen (TCP 5900) !
Das der Arbeitsplatzrechner für deinen Benutzer Account ein Passwort konfiguriert haben sollte und auch RDP Verbindungen zulassen sollte (muss man vorher aktivieren !) sollte ebenfalls klar sein. Ohne Passwort lässt der Zielrechner keinen RDP Zugriff zu !!!
Die Firewall dieses Zielrechners muss ebenfalls RDP Zugriffe zulassen ! Ebenso andere Firewalls die sich ggf. noch an deiner Arbeitsstätte im Kommunikationspfad befinden.

Wenn alle diese Hürden genommen sind funktioniert so etwas vollkommen problemlos !
Heiß diskutierte Beiträge
question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 19 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
PC zeigt kein Bild mehrben1300Vor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC geht zwar noch an (LED leuchten und Lüfter laufen), aber ich erhalte kein Bild mehr. Mainboard: MSI B450M Mortar Max Mainboard ...

question
Browserverhalten bei nicht offizieller TLD im privaten NetzSiegfried36Vor 1 TagFrageDNS21 Kommentare

Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen. So ganz verstehe ich diesen ganzen Zusammenhang nicht. Ich will in meinem internen ...

question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 20 StundenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
JBOD - Platte kopieren möglich? gelöst DoKi468Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage: Ich habe eine Synology NAS und habe dort ein JBOD eingerichtet mit 2 4TB Platten Allerdings springt bei einer Platte teilweise ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 8 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Wordpress bereitstellenWolf6660Vor 16 StundenFrageHosting & Housing7 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount"PeterGygerVor 20 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...