gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic

Mitglied: flyingmichael

flyingmichael (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2016 um 10:10 Uhr, 674 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerade ein Programm bauen, mit dem ich diverse Server auf Verfügbarkeit prüfen kann.
Das ganze funktioniert bereits mit einem PingCheck. Ich möchte alles aber mit dem Prüfen eines bestimmten Dienstes erweitern.

Mir fehlt im Moment die Idee und das Wissen wie ich das bauen kann. Für den lokalen Rechner ist die Abfrage kein Problem aber für einen Remoteclient finde ich keine Lösung.

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße

Michael
Mitglied: 131381
LÖSUNG 28.11.2016, aktualisiert um 15:33 Uhr
WMI und die Klasse Win32_Service ist dein Freund
https://www.administrator.de/forum/konfigurieren-dienstes-script-wmi-wsh ...

Wenn VBS gemeint ist:
Firewall für WMI muss am Ziel natürlich frei geschaltet sein.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Daoudi1973FrageVisual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications

Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung

gelöst 127941FrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir hier irgendjemand weiterhelfen. Ich bin gerade dabei ein kleines VB Programm zu entwickeln komme hier ...

Visual Studio

Visual Basic - Durch My.Settings loopen

gelöst Pat.batFrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, ich wollte mit folgender Funktion durch my.settings gehen und prüfen ob eine Variable leer ist. Dazu hatte ich ...

Visual Studio

Microsofrt Visual Basic Studio Fehler Meldung

Guli.DenizFrageVisual Studio3 Kommentare

Hey ich will was in Visual Basic Programmieren und da kommt eine komische Fehlermeldung wenn ich das Programm Starten ...

Visual Studio

Visual Basic Flatfile zum Speichern von Daten?

gelöst zRobinFrageVisual Studio4 Kommentare

Hey! Ich habe schon einmal eine frage gestellt, indem Ich mein Spiel "Cake Clicker" erwähnt habe, jetzt brauche ich ...

Visual Studio

Visual Basic - Cake Clicker Shop, aber wie?

gelöst zRobinFrageVisual Studio5 Kommentare

Hey! Ich arbeite seit 2 Tagen mit Visual Basic. Arbeite gerade an "Cake Clicker", einem "Cookie Clicker" Klon. Jetzt ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT