Remoteunterstützung über Domänengrenzen hinweg
Hallo,
ich möchte auf einen PC außerhalb der eigenen Domäne (Internetverbindung) ohne vorherige Einladung per Remoteunterstützung Support anbieten können.
Habe das ganze mit einem PC getestet, erhalte jedoch jedes Mal die Meldung "Erlaubnis verweigert". Ich nehme an, dass es somit an fehlenden Berechtigungen liegt. Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner Weise Benutzernamen/Kennwörter mitzugeben? Oder muss ich an irgendeiner Stelle noch etwas konfigurieren?
Vielen Dank für die Hilfe,
Mikell
ich möchte auf einen PC außerhalb der eigenen Domäne (Internetverbindung) ohne vorherige Einladung per Remoteunterstützung Support anbieten können.
Habe das ganze mit einem PC getestet, erhalte jedoch jedes Mal die Meldung "Erlaubnis verweigert". Ich nehme an, dass es somit an fehlenden Berechtigungen liegt. Gibt es die Möglichkeit in irgendeiner Weise Benutzernamen/Kennwörter mitzugeben? Oder muss ich an irgendeiner Stelle noch etwas konfigurieren?
Vielen Dank für die Hilfe,
Mikell
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36548
Url: https://administrator.de/contentid/36548
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
ist der remotedesktop eine Lösung für dich ?? ich habe bei meinen Kunden früher den remotedesktop eingerichtet und nutzte das gerne, jetz in der Uni ists nich anders. Da wir Rechner in verschiedenen Subnetzen betreuen ist der Remotedienst von M$ eingerichtet und ich greif ab und zu auf die Rechner zu um mich nich mehr bewegen zu müssen
Wenn du es als Lösung in betracht ziehst lass es wissen, da kann man näher beschreiben
Gruss
chris
Wenn du es als Lösung in betracht ziehst lass es wissen, da kann man näher beschreiben
Gruss
chris
tjaja.. ich hab mal fix nen Kollegen gefragt (google ) der hat mir folgenden Link ans Herz gelegt
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung ...
das könntest mal durchlesen, der dritte Eintrag auf der Seite beschreibt in etwa dein Problem denke ich
gruss
Chris
PS: Lass bitte noch wissen obs klappte
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung ...
das könntest mal durchlesen, der dritte Eintrag auf der Seite beschreibt in etwa dein Problem denke ich
gruss
Chris
PS: Lass bitte noch wissen obs klappte
Hi,
mit Windows-Bordmitteln wird das so nicht funktionieren.
Wir setzen hier im Haus das RealVNC ein, ist eine kleine aber feine Software.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.netzwerktotal.de/realvnc.htm
HTH
OMi
mit Windows-Bordmitteln wird das so nicht funktionieren.
Wir setzen hier im Haus das RealVNC ein, ist eine kleine aber feine Software.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.netzwerktotal.de/realvnc.htm
HTH
OMi
wir verfolgen da immer einen eher undiplomatischen weg bei solchen verfahrenen Geschichten.. ein direkter anruf bei Microsoft sollte dir Hilfe verschaffen denn die internen Authentifizierungsgeschichten müssen sie zwar laut EU raus geben...aber das ist ja SOOOOOOOO schwierig Gruss nach Brüssel...
gruss
chris
gruss
chris