E-Mails werden vom Empfänger-Server nicht akzeptiert
Hallo,
folgende Sitution:
Internet-Zugang über T-DSL-Business mit fester IP-Adresse
E-Mail-Hoster ist 1und1, Abholung erfolgt per POP3 und Versand über den Smarthost von 1und1.
Wir haben nun das Problem, dass seit ein paar Tagen einer unserer Kunden keine Mails mehr von uns akzeptiert. Das Problem ist, dass der Mailserver des Kunden die IP-Adresse unseres T-DSL-Business-Anschlusses nicht in unseren Domänen-Namen auflösen kann und somit der Empfang verweigert wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich möchte auch weiterhin per POP3 meine Mails abholen und keinen eigenen Mailserver aufbauen.
Vielen Dank für die Hilfe!
folgende Sitution:
Internet-Zugang über T-DSL-Business mit fester IP-Adresse
E-Mail-Hoster ist 1und1, Abholung erfolgt per POP3 und Versand über den Smarthost von 1und1.
Wir haben nun das Problem, dass seit ein paar Tagen einer unserer Kunden keine Mails mehr von uns akzeptiert. Das Problem ist, dass der Mailserver des Kunden die IP-Adresse unseres T-DSL-Business-Anschlusses nicht in unseren Domänen-Namen auflösen kann und somit der Empfang verweigert wird.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich möchte auch weiterhin per POP3 meine Mails abholen und keinen eigenen Mailserver aufbauen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79990
Url: https://administrator.de/contentid/79990
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar