mikell2005
Goto Top

Lokale Abmeldung an Windows 2000 Server schlägt fehl!

Hallo,

ich habe in einem Windows 2000-Server, der gleichzeitig ADS-Domänen-Controller ist, eine neue Festplatte für Images eingebaut.

Ich habe vorm Einbau ein Image von allen Partitionen gemacht und dann den Server normal gestartet, ich konnte mich ganz normal anmelden und habe die Festplatte in Windows installiert.

Dann wollte ich mich wieder abmelden, was allerdings fehlschlug, d. h. es dauerte erst einmal ewig (bestimmt zehn Minuten) bis der Bildschirm "Einstellungen werden gespeichert...", was etwa fünf bis zehn Minuten zu sehen war. Anschließend verschwand das Fenster, ohne dass der gewohnte Anmeldebildschirm wieder auftauchte.

Ansonsten läuft der Server ganz normal, auch der Netzwerkzugriff funktioniert einwandfrei, deswegen habe ich jetzt erst einmal nichts weiter dran gemacht... Trotzdem finde ich das ziemlich ärgerlich und hoffe, jemand von euch hat eine gute Lösung bzw. einen Lösungsansatz für das Problem...

Vielen Dank für eure Mühen!

Content-Key: 31157

Url: https://administrator.de/contentid/31157

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Apr 25, 2006 at 21:23:46 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Möglichkeit dich mit einem anderem adminkonto lokal anzumelden?
Ansonsten melde dich über den remotedesktop an un schau in die sicherheitsrichtlinien vom DC dort gibt es eine richtlinie Lokale anmeldung verweigern, check mal.