Remoteverbindung scheitert an Anmeldung
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und auch auf der Windows Serverumgebung.
Nach einer Lösung für mein Problem habe ich jetzt schon einige Tage gesucht, aber ich komme an dieser Stelle leider momentan einfach nicht weiter und hoffe, dass ihr eine Idee habt.
Ich versuche von Win7 auf meinen gerade frisch aufgesetzten Windows 2008 Server per Remotedesktop eine Verbindung herzustellen. Die Systeme sind die folgenden:
Windows Server Standard, SP2, 32-Bit
Win7 Professional, 32-Bit
Zur Vorgeschichte und Hinweisen, die ich mittels Recherche bereits herausfinden konnte:
Arbeitsgruppe ist die gleiche.
Auf dem Server ist die Remotefreigabe aktiviert für beliebige Remotedesktopversionen.
Administrator & ein Testuser sind in der Gruppe eingetragen für die Remotedesktop-Berechtigung.
Zugriff getestet mit Windows Firewall auf beiden Rechnern an&aus.
Zum Problem:
Ich finde den Server im Netzwerk, kann mich aber nicht anmelden. Weder über die Netzwerkumgebung noch über Remotedesktop.
Wenn ich mich im Remotedesktop mit Admin anmelde, kann "mit den Anmeldeinformationen keine Verbindung hergestellt werden".
Wenn ich mich mit einem nicht existierenden User anmelde, startet die Remotedesktopverbindung und gibt mir einen blauen Server 2008 Bildschirm mit der Meldung Benutzername bzw. PW falsch. Dort kann ich dann auch Benutzer wechseln usw. usf., aber auch der Versuch mit Admin oder Testuser - Anmeldung in dem Fenster bringt mich nicht weiter.
Ich hoffe wirklich, dass Ihr eine Idee habt. Ich hänge jetzt schon eine ganze Zeit an diesem Problem und finde einfach nicht den notwendigen Hinweis.
Vielen Dank & beste Grüße.
ich bin neu in diesem Forum und auch auf der Windows Serverumgebung.
Nach einer Lösung für mein Problem habe ich jetzt schon einige Tage gesucht, aber ich komme an dieser Stelle leider momentan einfach nicht weiter und hoffe, dass ihr eine Idee habt.
Ich versuche von Win7 auf meinen gerade frisch aufgesetzten Windows 2008 Server per Remotedesktop eine Verbindung herzustellen. Die Systeme sind die folgenden:
Windows Server Standard, SP2, 32-Bit
Win7 Professional, 32-Bit
Zur Vorgeschichte und Hinweisen, die ich mittels Recherche bereits herausfinden konnte:
Arbeitsgruppe ist die gleiche.
Auf dem Server ist die Remotefreigabe aktiviert für beliebige Remotedesktopversionen.
Administrator & ein Testuser sind in der Gruppe eingetragen für die Remotedesktop-Berechtigung.
Zugriff getestet mit Windows Firewall auf beiden Rechnern an&aus.
Zum Problem:
Ich finde den Server im Netzwerk, kann mich aber nicht anmelden. Weder über die Netzwerkumgebung noch über Remotedesktop.
Wenn ich mich im Remotedesktop mit Admin anmelde, kann "mit den Anmeldeinformationen keine Verbindung hergestellt werden".
Wenn ich mich mit einem nicht existierenden User anmelde, startet die Remotedesktopverbindung und gibt mir einen blauen Server 2008 Bildschirm mit der Meldung Benutzername bzw. PW falsch. Dort kann ich dann auch Benutzer wechseln usw. usf., aber auch der Versuch mit Admin oder Testuser - Anmeldung in dem Fenster bringt mich nicht weiter.
Ich hoffe wirklich, dass Ihr eine Idee habt. Ich hänge jetzt schon eine ganze Zeit an diesem Problem und finde einfach nicht den notwendigen Hinweis.
Vielen Dank & beste Grüße.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ChrisDynamite:
Nun ja
versuche mal in der Zeile des Remotedesktop in Windows 7 folgendes:
IP des S003\Benutzername
Nun ja
versuche mal in der Zeile des Remotedesktop in Windows 7 folgendes:
IP des S003\Benutzername
Dann aber das Feld Domäne leer lassen